Social Media

Durchsuchen

Blaulicht

Unbekannte bestehlen hilfsbereiten Mann in Bramsche

Symbolfoto

Bramsche. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Straße Meyers Tannen wurde ein 59-Jähriger am Freitagmittag Opfer eines Taschendiebstahls.
Der Mann wurde gegen 12.15 Uhr beim Beladen seines Pkw von zwei Unbekannten angesprochen und um einen Chip für den Einkaufswagen gebeten. Daraufhin beugte sich der hilfsbereite Herr ins Auto, nahm einen Chip heraus und schenkte diesen den beiden ca. 30 Jahre alten Männern. Kurze Zeit später musste der 59-Jährige feststellen, dass die Unbekannten ihm sein Portemonnaie aus der Gesäßtasche entwendet hatten.
Der Wortführer war ca. 1,80 m groß, vermutl. osteuropäischer Herkunft und sprach Deutsch mit Akzent. Er wurde als schlank beschrieben und hatte schwarze, kurze Haare, die an den Seiten ausrasiert waren. Der Unbekannte war mit einem schwarzen, glänzenden Trainingsanzug der Marke “Adidas” bekleidet und trug weiße Turnschuhe mit schwarzen Streifen.
Sein Begleiter wurde als ca. 1,75 m groß beschrieben und hatte eine kräftig-sportliche Figur. Er hatte schwarze Haare, die er vorne kurz und hinten länger trug, und die Ohren nicht bedeckten. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Hose und einem dunkelblauen Blouson.
Die Polizei in Bramsche bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 05461/915300 zu melden.

Auch interessant

Lokales

Osnabrück. Die zoologischen Gärten und Tierparks in Niedersachsen wollen ab dem 8. März wieder öffnen. Gestern (22. Februar) haben sich auf Initiative des Zoo...

Blaulicht

Fürstenau. In der Nacht zum Sonntag, gegen 03:15 Uhr, beabsichtigte eine Streife der Polizei Bersenbrück einen Pkw mit Anhänger zu kontrollieren. Aufgefallen war ihnen...

Blaulicht

Osnabrück. Am Sonntagvormittag gegen 11:30 Uhr kam es im Zoo Osnabrück zu einem Betriebsunfall im Löwenhaus. Eine Tierpflegerin wurde von einem Löwen angegriffen. Sie...

Lokales

Osnabrück. Autofahrer aufgepasst: Es wird wieder geblitzt. Der Landkreis Osnabrück hat die Standorte der Geschwindigkeitskontrollen für die kommende Woche angekündigt. Montag, 22.02. – Gehrde...

Blaulicht

Melle. Eine Joggerin ist am Montagnachmittag in dem Waldstück westlich der Bergstraße von einem kleinen Metallkörper an der Wade verletzt worden. Die 17-Jährige lief...

Blaulicht

Fürstenau. Die Polizei sucht nach einem Mann, der sich am Samstagnachmittag am Wingerberg zwei Frauen in exhibitionistischer Weise gezeigt hat. Die beiden Spaziergängerinnen wurde...

Lokales

Video. Die nächste Bund-Länder-Konferenz ist bereits in den Planungen. Doch welche Einschätzung haben die Osnabrücker, wenn es um die Corona-Politik geht? Wir haben uns...

Deutschland & Welt

Video. Gerade erst lief Folge 5 der diesjährigen Bachelor-Staffel im TV – doch viele Fans sind sich schon jetzt sicher, wer die letzte Rose...

Advertisement