Social Media

Suchen...

Blaulicht

Unbekannte bestehlen hilfsbereiten Mann in Bramsche

Symbolfoto

Bramsche. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Straße Meyers Tannen wurde ein 59-Jähriger am Freitagmittag Opfer eines Taschendiebstahls.
Der Mann wurde gegen 12.15 Uhr beim Beladen seines Pkw von zwei Unbekannten angesprochen und um einen Chip für den Einkaufswagen gebeten. Daraufhin beugte sich der hilfsbereite Herr ins Auto, nahm einen Chip heraus und schenkte diesen den beiden ca. 30 Jahre alten Männern. Kurze Zeit später musste der 59-Jährige feststellen, dass die Unbekannten ihm sein Portemonnaie aus der Gesäßtasche entwendet hatten.
Der Wortführer war ca. 1,80 m groß, vermutl. osteuropäischer Herkunft und sprach Deutsch mit Akzent. Er wurde als schlank beschrieben und hatte schwarze, kurze Haare, die an den Seiten ausrasiert waren. Der Unbekannte war mit einem schwarzen, glänzenden Trainingsanzug der Marke “Adidas” bekleidet und trug weiße Turnschuhe mit schwarzen Streifen.
Sein Begleiter wurde als ca. 1,75 m groß beschrieben und hatte eine kräftig-sportliche Figur. Er hatte schwarze Haare, die er vorne kurz und hinten länger trug, und die Ohren nicht bedeckten. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Hose und einem dunkelblauen Blouson.
Die Polizei in Bramsche bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 05461/915300 zu melden.

Auch interessant

Lokales

Osnabrück. Das Land Niedersachsen hat eine neue Corona-Verordnung angekündigt, die zwar noch nicht veröffentlicht ist, aber ab Samstag gelten soll. Darin wird es aller...

Blaulicht

Georgsmarienhütte. Am Freitag hatte eine Funkstreife der Autobahnpolizei Osnabrück den richtigen Riecher und kontrollierte von der A33 ausgehend einen Pkw an der Anschlussstelle Hardenberg....

Lokales

Osnabrück. Das Land Niedersachsen hat eine neue Corona-Verordnung erlassen, die am Montag, 21. Juni, in Kraft tritt. Diese enthält aufgrund sinkender Infektionszahlen Erleichterungen der...

Lokales

Osnabrück. Die Hausärztliche Gemeinschaftspraxis MediPark plant am Freitag, 18. Juni, und Samstag, 19. Juni, eine Impfaktion gegen das Coronavirus in der Schule in der...

Blaulicht

Bad Rothenfelde. Gegen 23:40 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Samstagabend zum Sonnenhang in Bad Rothenfelde alarmiert. Mehrere Notrufe berichteten von einer Rauchentwicklung...

Blaulicht

Osnabrück. Bei einer gezielten Suche nach Kampfmitteln aus dem Zweiten Weltkrieg wurde im Stadtteil Schinkel ein möglicher Bombenblindgänger gefunden. Weil eine Entschärfung erforderlich ist,...

Blaulicht

Osnabrück. Gegen 19:25 Uhr kam es am Freitagabend zu einem Polizeieinsatz in der Johannisstraße. Im Bereich der Bushaltestelle stadtauswärts war ein Mann gemeldet worden,...

Blaulicht

Osnabrück. Die Polizei Osnabrück sucht nach einem Übergriff auf eine 18-jährige Frau nach Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag Beobachtungen in...

Anzeige