Schlägerei zwischen Fußballfans am Berliner Platz

Polizei sucht Zeugen der Auseinandersetzung

Symbolfoto

Osnabrück. Im Vorfeld des Fußballspiels zwischen dem VfL Osnabrück und dem VFB Stuttgart kam es gegen 11.20 Uhr im Bereich des Berliner Platzes zu einer größeren Schlägerei zwischen mehreren Dutzend Anhängern beider Fanlager.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden dabei mindestens vier Personen leicht verletzt. Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzwagen schnell vor Ort und konnte etwa 35 Personen in Gewahrsam nehmen. Nach Feststellung der Identitäten und Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen erhielten die Personen Platzverweise und wurden wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Polizei sucht nach Zeugen der Auseinandersetzung. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0541/327-2115 entgegen.