Social Media

Suchen...

Blaulicht

Autobahnpolizei fasst Drogenschmuggler auf A30 bei Sutthausen

Foto: Autobahnpolizei Osnabrück

Osnabrück. Am Sonntag gegen 16:45 Uhr kontrollierte die Autobahnpolizei Osnabrück auf der A30 bei Sutthausen einen BMW mit britischer Zulassung, der aus den Niederlanden kam.
Besetzt war das Fahrzeug mit vier polnischen Staatsbürgern. Nachdem die Beamten eine geringe Menge Marihuana im Fahrzeug aufgefunden hatten, nahmen sie den Wagen genauer in Augenschein. Unter den Sitzen entdeckten die Polizisten dann eine große Menge Betäubungsmittel.
Es wurden mehr als 1000 g Amphetamin, rund 950 g MDMA und mehr als 450 g Ecstasy gefunden. Die vier Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Das Fahrzeug, die Betäubungsmittel, Mobiltelefone und 2500 Euro Bargeld wurden beschlagnahmt. Am Montag wurden die Personen einem Haftrichter vorgeführt.
Der 20-jährige Hauptverdächtige nahm in seiner Vernehmung die Schuld größtenteils auf sich, er sitzt nun in Untersuchungshaft. Die drei anderen Männer, alle zwischen 22 und 23 Jahre alt, wurden nach ihrer Vernehmung freigelassen.
Bei dem BMW wurden Anhaltspunkte für eine manipulierte Fahrzeugidentifikationsnummer festgestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Auch interessant

Lokales

Osnabrück. Das Land Niedersachsen hat eine neue Corona-Verordnung angekündigt, die zwar noch nicht veröffentlicht ist, aber ab Samstag gelten soll. Darin wird es aller...

Blaulicht

Georgsmarienhütte. Am Freitag hatte eine Funkstreife der Autobahnpolizei Osnabrück den richtigen Riecher und kontrollierte von der A33 ausgehend einen Pkw an der Anschlussstelle Hardenberg....

Lokales

Osnabrück. Das Land Niedersachsen hat eine neue Corona-Verordnung erlassen, die am Montag, 21. Juni, in Kraft tritt. Diese enthält aufgrund sinkender Infektionszahlen Erleichterungen der...

Lokales

Osnabrück. Die Hausärztliche Gemeinschaftspraxis MediPark plant am Freitag, 18. Juni, und Samstag, 19. Juni, eine Impfaktion gegen das Coronavirus in der Schule in der...

Blaulicht

Bad Rothenfelde. Gegen 23:40 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Samstagabend zum Sonnenhang in Bad Rothenfelde alarmiert. Mehrere Notrufe berichteten von einer Rauchentwicklung...

Blaulicht

Osnabrück. Bei einer gezielten Suche nach Kampfmitteln aus dem Zweiten Weltkrieg wurde im Stadtteil Schinkel ein möglicher Bombenblindgänger gefunden. Weil eine Entschärfung erforderlich ist,...

Blaulicht

Osnabrück. Gegen 19:25 Uhr kam es am Freitagabend zu einem Polizeieinsatz in der Johannisstraße. Im Bereich der Bushaltestelle stadtauswärts war ein Mann gemeldet worden,...

Blaulicht

Osnabrück. Die Polizei Osnabrück sucht nach einem Übergriff auf eine 18-jährige Frau nach Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag Beobachtungen in...

Anzeige