Social Media

Durchsuchen

Blaulicht

Autobahnpolizei fasst Drogenschmuggler auf A30 bei Sutthausen

Foto: Autobahnpolizei Osnabrück

Osnabrück. Am Sonntag gegen 16:45 Uhr kontrollierte die Autobahnpolizei Osnabrück auf der A30 bei Sutthausen einen BMW mit britischer Zulassung, der aus den Niederlanden kam.
Besetzt war das Fahrzeug mit vier polnischen Staatsbürgern. Nachdem die Beamten eine geringe Menge Marihuana im Fahrzeug aufgefunden hatten, nahmen sie den Wagen genauer in Augenschein. Unter den Sitzen entdeckten die Polizisten dann eine große Menge Betäubungsmittel.
Es wurden mehr als 1000 g Amphetamin, rund 950 g MDMA und mehr als 450 g Ecstasy gefunden. Die vier Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Das Fahrzeug, die Betäubungsmittel, Mobiltelefone und 2500 Euro Bargeld wurden beschlagnahmt. Am Montag wurden die Personen einem Haftrichter vorgeführt.
Der 20-jährige Hauptverdächtige nahm in seiner Vernehmung die Schuld größtenteils auf sich, er sitzt nun in Untersuchungshaft. Die drei anderen Männer, alle zwischen 22 und 23 Jahre alt, wurden nach ihrer Vernehmung freigelassen.
Bei dem BMW wurden Anhaltspunkte für eine manipulierte Fahrzeugidentifikationsnummer festgestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Auch interessant

Deutschland & Welt

Video. Gerade erst lief Folge 5 der diesjährigen Bachelor-Staffel im TV – doch viele Fans sind sich schon jetzt sicher, wer die letzte Rose...

Lokales

Osnabrück. Die zoologischen Gärten und Tierparks in Niedersachsen wollen ab dem 8. März wieder öffnen. Gestern (22. Februar) haben sich auf Initiative des Zoo...

Blaulicht

Melle. Eine Joggerin ist am Montagnachmittag in dem Waldstück westlich der Bergstraße von einem kleinen Metallkörper an der Wade verletzt worden. Die 17-Jährige lief...

Lokales

Osnabrück. Die Domschule Osnabrück bekommt zum kommenden Schuljahr 2021/2022 eine neue Leitung. Sabine Müller übernimmt das Amt von Axel Diekmann. Dieser wechselt nach acht...

Lokales

Video. Die nächste Bund-Länder-Konferenz ist bereits in den Planungen. Doch welche Einschätzung haben die Osnabrücker, wenn es um die Corona-Politik geht? Wir haben uns...

Lokales

Osnabrück. Ganz gleich, ob blutiger Anfänger oder versierte Zeichenkünstlerin: Mit dem zweiteiligen digitalen Comicworkshop, den die Stadtbibliothek Osnabrück im Rahmen des Projektes „Eine Stadt...

Blaulicht

Osnabrück. Nach einem Raub im Osnabrücker Stadtteil Dodesheide, bei dem ein 19-Jähriger schwer verletzt wurde, nahm die Osnabrücker Polizei am Sonntagabend drei junge Männer...

Lokales

Video. In Deutschland können Temperaturen von bis zu 20 Grad zu Frühlingsfühlen führen. Doch wie verbringen die Osnabrücker das grandiose Wetter? Wir haben uns...

Advertisement