Social Media

Suchen...

Lokales

Reformationstag sorgt für Terminverschiebung bei der Müllabfuhr

Foto: Landkreis Osnabrück

Georgsmarienhütte. Seit 2018 ist der Reformationstag am 31. Oktober ein Feiertag in Niedersachsen. Daher kommt es bei der Müllabfuhr im Landkreis zu einer Terminverschiebung. Diese ist zwar auch in allen Abfuhrkalendern richtig berücksichtigt und dargestellt. Sicherheitshalber möchte die AWIGO GmbH aber noch einmal auf Folgendes hinweisen:
Sämtliche Touren, die eigentlich am Donnerstag, 31. Oktober, geplant waren, werden auf den nachfolgenden Samstag, 02. November, verschoben. Konkret betrifft dies folgende Gebiete und Sammlungen:
Restabfalltouren (graue Tonne) in Belm und in Bereichen der Samtgemeinde Artland (Menslage, Nortrup etc.)
Bioabfalltouren (braune Tonne) in Bad Essen und in Bereichen der Samtgemeinde Bersenbrück (Alfhausen, Gehrde etc.) sowie der Stadt Melle (Buer, Drantum, Oldendorf etc.)
Papiertouren (grüne Tonne) in Dissen a.T.W. und in Bereichen der Samtgemeinde Bersenbrück (Bersenbrück, Kettenkamp, Talge etc.) sowie der Stadt Melle (Holterdorf etc.)
Verpackungsabfalltouren (gelbe Tonne/gelber Sack) in Ankum, Ostercappeln und in Bereichen der Stadt Bramsche (Bramscher Berg, Engter, Gartenstadt etc.) sowie der Stadt Georgsmarienhütte (Harderberg)
Für alle anderen Touren ergibt sich durch den Feiertag keine Verschiebung des Abfuhrtages, es bleibt alles wie gewohnt. Die AWIGO bittet die betroffenen Anwohner, ihre Abfälle zur Abholung am Samstag, 02. November, ab 06.00 Uhr an der Straße bereitzustellen.
Die aktuellen Abfuhrtermine können unter www.awigo.de auf der Startseite oder in der AWIGO-App abgerufen werden. Für Rückfragen steht das AWIGO-Service Center gerne unter der Rufnummer (05401) 365555 zur Verfügung.

Auch interessant

Blaulicht

Georgsmarienhütte. Am Freitag hatte eine Funkstreife der Autobahnpolizei Osnabrück den richtigen Riecher und kontrollierte von der A33 ausgehend einen Pkw an der Anschlussstelle Hardenberg....

Lokales

Osnabrück. Das Land Niedersachsen hat eine neue Corona-Verordnung erlassen, die am Montag, 21. Juni, in Kraft tritt. Diese enthält aufgrund sinkender Infektionszahlen Erleichterungen der...

Lokales

Osnabrück. Weil die 7-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen in der Stadt Osnabrück am heutigen Montag den fünften Werktag in Folge unter dem Schwellenwert von 10 liegt,...

Blaulicht

Bad Rothenfelde. Gegen 23:40 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Samstagabend zum Sonnenhang in Bad Rothenfelde alarmiert. Mehrere Notrufe berichteten von einer Rauchentwicklung...

Blaulicht

Osnabrück. Am Montagmorgen (08.15 Uhr) ist es in der Schinkelstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Aus bislang unbekannten Gründen attackierte ein 29-jähriger Mann aus...

Blaulicht

Osnabrück. Gegen 19:25 Uhr kam es am Freitagabend zu einem Polizeieinsatz in der Johannisstraße. Im Bereich der Bushaltestelle stadtauswärts war ein Mann gemeldet worden,...

Blaulicht

Osnabrück. Zu einem schweren Raub kam es am frühen Samstagmorgen gegen 03:30 Uhr im Bereich zwischen dem Grünen Jäger und dem Adolf-Reichwein-Platz. Das spätere...

Blaulicht

Osnabrück. In Richtung stadteinwärts kam es am Samstag auf der Bremer Straße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Fahrradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Auf Höhe...

Anzeige