Anzeige. Während viele junge Erwachsene mit 21 Jahren gerade studieren oder ihre Ausbildung beendet haben, ist der 21-jährige Osnabrücker Niklas Gerbershagen mit seinem eigenen Unternehmen NG Medien auf dem Erfolgsweg.
Auf dem Bett liegt die Biographie von Steve Jobs und in seinem Flur hängt ein Bild mit dem Motivationsspruch „In guten Zeiten haben die Menschen den Wunsch zu werben, in schlechten Zeiten müssen sie es tun.“ Niklas Gerbershagen aus dem Osnabrücker Stadtteil Sonnenhügel hat mit 21 Jahren seine eigene Onlinemarketing-Agentur gegründet. Dabei legt er großen Wert auf die Professionalisierung von Social Media-Kanälen.
Hier setzt der Osnabrücker Jungunternehmer nicht nur auf die klassische Suchmaschinenoprimierung, sondern hat auch die Reichweitensteigerung und die letzendliche Neukundengewinnung im Blick. “Mein Team und ich sind die Zielgruppe und daher wissen wir, wie man Marketing auf Social Media macht“, sagt der 21-jährige Osnabrücker.
Nach der Ausbildung in die Selbstständigkeit
Schon mit 12 Jahren hat Niklas Gerbershagen einen YouTube-Kanal betrieben und Facebook-Seiten aufgebaut, die zum Teil über 70.000 Follower hatten. Hier veröffentlichte er fast täglich Videos. Schon damals stand für den heutigen Jungunternehmer fest, dass er nach seinem Abitur in die Medienbranche einsteigen möchte. Deshalb hat er eine Ausbildung zum Medienkaufmann angefangen und diese mit einer Verkürzung nach zwei einhalb Jahren abgeschlossen. Direkt danach gründete der 21-Jährige seine Agentur NG Medien.
Nach nur zwei Monaten kann Gerbershagen bereits einige Unternehmen zu seinem Kundenstamm zählen. Sein Portfolio reicht bereits vom Sportverein über Künstler bis hin zum mittelständischen Unternehmen. Sein großes Ziel: Im kommenden Jahr einen sechsstelligen Umsatz erzielen.