Social Media

Suchen...

Blaulicht

Einsatz wegen häuslicher Gewalt: 39-jähriger Osnabrücker beißt Polizisten

Symbolfoto: Thies Engelbarts

Osnabrück. Die Osnabrücker Polizei wurde am Donnerstagabend gegen 20 Uhr zu einem Einsatz „Häusliche Gewalt“ in den Stadtteil Schölerberg gerufen. Ein 39-Jähriger randalierte in der Wohnung seiner ehemaligen Freundin, in der sich neben der Frau auch noch das gemeinsame 6-jährige Kind befand.
Als die Polizisten in der Obergeschosswohnung eintrafen und den Mann aufforderten sich zu beruhigen, kniete er sich zunächst hin. Unmittelbar darauf sprang er auf, schrie lautstark und versuchte durch das geöffnete Fenster zu springen. Die Beamten hinderten den Mann daran und zogen ihn zurück in die Wohnung.
Der 39-Jährige zeigte sich ausgesprochen aggressiv und konnten erst nach einiger Zeit überwältigt und festgenommen werden. Dabei wurden zwei 37 und 50 Jahre alte Polizisten leicht verletzt, und der 39-Jährige biss einem 43 Jahre alten Beamten in den Arm. Ein Rettungswagen brachte den unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehenden Mann in eine Klinik und die Polizisten konnten, nach ärztlicher Versorgung, weiter ihren Dienst versehen.