Social Media

Suchen...

Lokales

Oldtimer-Rallye führt durch das Osnabrücker Land

Die Teilnehmer der Oldtimerrallye des MS Vehrte scheinen bei ihrer Ausfahrt mächtig Spaß zu haben. Archivfoto: Uwe und Inge Gerken

Belm. Die traditionelle Oldtimer-Rallye des Motor-Sport Vehrte e.V. im ADAC findet in diesem Jahr am zweiten Sonntag im September, am 8.9., statt. Start des ersten von rund 80 historischen Fahrzeugen ist um 10.01 Uhr am Landgasthaus Hotel Kortlüke in Belm-Vehrte. Auch in diesem Jahr hat die sportliche Leitung eine attraktive und rund 100 Kilometer lange Tour durch das Osnabrücker Land und die Ausläufer des Wiehengebirges festgelegt.
Vom Start weg werden die Oldtimer über Haren, Hitzhausen und den Bad Essener Berg geleitet, dann über Bad Essen, Brockhausen und Harperfeld wieder nach Bad Essen zur Mittagsrast am historischen Marktplatz. Dort können die Oldies im schönen Ambiente bestaunt werden. Nach dem ReStart gegen 12:45 Uhr geht es über Brockhausen, Rabber, Hüsede, Sehlingdof, Schledehausen und Wulften nach Ostercappeln, wo auf dem Kirchplatz während der Kirmes eine Geschicklichkeitsaufgabe zu erfüllen ist. Danach geht es über Driehausen zum Ziel wieder am Hotel Kortlüke in Vehrte. Und noch vor der großen Siegerehrung können sich die Beteiligten bei Kaffee und reichlich selbstgebackenem Kuchen stärken.

Beim Re-Start nach der Mittagspause auf dem Kirchplatz in Bad Essen können die Zuschauer die Schnauferl und historischen Auto- und Motorrad-Schmankerl aus nächster Nähe bestaunen. Archivfoto: Uwe und Inge Gerken


Eine Teilnahme ist für jedermann möglich, lediglich ein mindestens dreißig Jahre altes Motorrad oder Automobil, sowie die jeweils gültige Fahrerlaubnis sind Voraussetzung. Anmeldeschluss für Schnauferl-Fahrer und -Fahrerinnen ist der 31. August.