Osnabrück. Am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr wurde im Rahmen einer Treibjagd in einem Waldstück am Werscher Berg / Wellbruch in Bissendorf ein männlicher Leichnam entdeckt. Die alarmierte Polizei konnte vor Ort weder Hinweise zur Identität noch zu den genauen Todesumständen feststellen. Daher ordnete die Staatsanwaltschaft Osnabrück eine Obduktion im Rechtsmedizinischen Institut Oldenburg an.
Die Untersuchung ergab, dass der Leichnam bereits seit mehreren Monaten an der Fundstelle gelegen haben muss. Hinweise auf Gewalteinwirkung konnten jedoch nicht festgestellt werden. Die Polizeiinspektion Melle hat die Ermittlungen übernommen und konzentriert sich derzeit auf die Identifizierung des Verstorbenen. Dazu wird unter anderem ein Abgleich mit aktuellen Vermisstenfällen durchgeführt.
Weitere Informationen sollen nach Abschluss der Ermittlungen bekannt gegeben werden. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Person geben können, sich bei der zuständigen Dienststelle zu melden.
PM/Polizei Osnabrück