Social Media

Suchen...

Blaulicht

Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte nach Betäubungsmittelhandel – Zwei Polizisten verletzt

Themenbild: Pixabay

Osnabrück. Am Donnerstagmorgen kam es in der Großen Straße zu einem Vorfall, bei dem zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden.

Gegen 03:15 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung zwei männliche Personen, die sich auffällig vor dem Fahrzeug zu verstecken versuchten. Als die Beamten eine Kontrolle einleiten wollten, flüchteten die Männer zu Fuß.

Ein 20-Jähriger aus Bad Essen konnte nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Während der Festnahme zeigte sich der Mann äußerst aggressiv und leistete erheblichen Widerstand. Dabei wurden ein 30-jähriger Polizist und eine 27-jährige Polizistin leicht verletzt. Beide konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Bei dem Festgenommenen wurden Marihuana, ein Messer und eine vierstellige Bargeldsumme sichergestellt.


Die zweite flüchtige Person wurde im Zuge einer Nahbereichsfahndung von weiteren Einsatzkräften gestellt. Ermittlungen ergaben, dass dieser Verdächtige kurz zuvor Betäubungsmittel an den anderen Beschuldigten verkauft hatte.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die mitgeführten Gegenstände beschlagnahmt und eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet.

Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubtem Handel mit Betäubungsmitteln sowie wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

PM/Polizei Osnabrück