Social Media

Suchen...

Blaulicht

21-jähriger Mercedesfahrer in Wallenhorst mit 163 statt 70 km/h unterwegs

Symbolfoto: osnalive Medien

Wallenhorst. Am 27. und 28. Februar wurden in den Abendstunden auf dem Fürstenauer Weg Geschwindigkeitsmessungen in der dortigen 70er-Zone durchgeführt.
Von elf gemessenen Verkehrsteilnehmern überschritten vier Autofahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 40 km/h und müssen nun mit einem Fahrverbot rechnen.
Ein 21-jähriger Mann aus Osnabrück geriet gleich zweimal in die Kontrolle. Am 27. Februar wurde er mit seinem Mercedes mit 119 km/h gemessen, was schon für ein Fahrverbot gereicht hätte.
Allerdings schien dieser Umstand den Mann nicht sonderlich zu beeindrucken, denn tags darauf blieb das Messgerät an der gleichen Stelle mit 163 km/h für ihn stehen. Der Osnabrücker hat nun mit einer Geldbuße von einigen hundert Euro und einem mehrmonatigen Fahrverbot zu rechnen.