Social Media

Suchen...

Blaulicht

Fahrgast randalierte im Stadtbus

Symbolfoto: Henning Hünerbein

Ein randalierender Fahrgast bereitete am späten Donnerstagnachmittag zwei Kontrolleuren der Stadtwerke erheblichen Ärger.
Der 21-jährige Mann war gegen 17.20 Uhr von den Mitarbeitern im Bus auf der Natruper Straße auf seinen Fahrschein angesprochen worden. Der Fahrgast hatte allerdings keinen und bekam von den Kontrolleuren entsprechend einen Zahlschein ausgestellt. Daraufhin beleidigte der junge Mann die Angestellten der Stadtwerke, bespuckte diese, schlug sie und trat nach ihnen.
Als der Täter am Nikolaiort den Bus verließ, konnte er schließlich von den Kontrolleuren überwältigt und der Polizei übergeben werden. Bei der sich anschließenden Personalienüberprüfung stellten die Beamten dann fest, dass für den Mann ein Haftbefehl bestand. Er wurde festgenommen und ins Gefängnis gebracht.