Social Media

Suchen...

Blaulicht

Raubüberfall auf Tierbedarf-Geschäft an der Pagenstecherstraße

Symbolfoto: osnalive Medien

Osnabrück. Am Mittwochnachmittag kam es an der Pagenstecher Straße, Ecke Sprinmannskamp, zu einem Überfall auf das dortige Geschäft für Tierbedarf.
Ein unbekannter Mann betrat gegen 14.30 Uhr den Verkaufsraum, sah sich zunächst die Auslage mit dem Hundefutter an und forderte dann plötzlich die beiden weiblichen Angestellten unter Vorhalt eines Messer zur Herausgabe des Kasseninhaltes auf. Nach Erhalt des Geldes flüchtete der Täter auf einem Fahrrad über die Pagenstecherstraße in Richtung Innenstadt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Räuber blieb erfolglos.
Nach Angaben der Opfer war der Täter etwa 40 bis 45 Jahre alt, circa 185 bis 190cm groß und schlank. Er hatte kurze, graue Haare, ein gepflegtes Erscheinungsbild und sprach hochdeutsch. Bekleidet war der Unbekannte mit einer grauen Sweatjacke mit Kapuze, einer dunkelblauen Jeanshose und braunen, spitzen Halbschuhen.
Bei dem vom Räuber benutzten Fahrrrad handelte es sich um ein schwarzes Mountainbike, das breite Reifen und ein Steckschutzblech auf dem Hinterrad hatte. Wer Hinweise in der Sache geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Osnabrück. Telefon: 0541-3273203.