Nun schon zum 9. Mal findet die Osnabrücker Nacht des Sports (Leo Awards) am Samstag, den 27. Januar 2018 (Einlass ab 18.45 Uhr) im Alando Palais statt – die Ehrungsveranstaltung „von Sportlern, für Sportler“.
Was im Kurhaus in Bad Rothenfelde vor neun Jahren begann hat mittlerweile im Osnabrücker Zentrum seinen festen Platz. Bevor sich aber die Türen der Nacht des Sports öffnen, werden die sportlichen Sieger über ein Internet-Voting (vom 27.12. – 14.1.) und Juryentscheid ermittelt.
In insgesamt neun Kategorien kann abgestimmt werden. Unter anderem stehen die Sportler des Jahres, der Trainer des Jahres, sowie das Event des Jahres zur Wahl. Besonders sind auch die Rubriken Sportfoto des Jahres und Lebenswerk – letzteres wird allerdings nicht gewählt, sondern vorab bestimmt – emotionale Momente sind hier erfahrungsgemäß garantiert. Durch das abendfüllende Programm führen das Moderatoren-Duo Selina Dey und René Kemna.
Die Bühne beleben sollen die Akrobatik Gruppen SCrebel Dance & Trix vom SC Melle 03 und Tap ‚e‘ motion von der Tanzschule Albrecht. Live-Musik darf natürlich auch nicht fehlen – Sängerin Nishanti Nandini Kalpana wird auf der Bühne performen. Nach dem Programm geht es direkt zur After-Show-Party über – eine Sportler-Lounge steht extra dafür zur Verfügung.
Weitere Hinweise zum Abend und Ticketinformationen gibt es auf der Webseite www.leo-awards.de.