Social Media

Suchen...

Blaulicht

Zwei Strohlager in Melle in Brand geraten – War es Brandstiftung ?

Themenbild: Pixabay

Melle. In der Nacht zu Freitag geriet ein etwa 7m² großer Strohhaufen sowie ein Strohballenlager an einem Feldweg am Westring in Brand.

Gegen 01.50 Uhr wurde der Leitstelle am Schölerberg ein brennender Strohhaufen gemeldet. Umgehend eilten die Freiwillige Feuerwehr aus Neuenkirchen und die Polizei aus Melle zum Einsatzort. Bei Eintreffen der Beamten war die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten im Gange, sodass keine offenen Flammen, sondern nur der noch der rauchende Strohhaufen zu erkennen war.

Während der Brandbekämpfung wurde in etwa 200 Metern Entfernung, zeitversetzt zum ersten Feuer, Rauch im Bereich eines größeren Rundballenlagers festgestellt. Dieser entwickelte sich schließlich zu einem weiteren Brand. Sofort begannen die Kräfte auch hier mit der Löschung. Dazu wurden die einzelnen Ballen mit einem Trecker auseinandergezogen und auf der angrenzenden Ackerfläche verteilt.


Insgesamt wurden durch das Feuer 122 Strohballen vernichtet und ein geschätzter Schaden von 2000 Euro ist entstanden.

Die Polizei beschlagnahmte die beiden Brandorte und schließt eine mögliche Brandstiftung als Ursache nicht aus. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an. Hinweise nimmt das Kommissariat in Melle unter 05422/92260 entgegen.

PM/Polizei Osnabrück