Social Media

Suchen...

Blaulicht

Täter geht in Haft: Aggressiver Ladendieb in Osnabrück gefasst

Symbolfoto

Osnabrück. Die Polizei konnte am Samstagnachmittag einen Ladendieb fassen, der zuvor bei seiner Flucht aus einem Supermarkt an der Weidenstraße eine Verkäuferin verletzt hatte.
Der 31-Jährige ging gegen 17.15 Uhr mit einer Umhängetasche durch den Kassenbereich des Marktes und löste dabei den Warensicherungsalarm aus. Als die Kassiererin den Mann daraufhin festhielt, stieß er sie beiseite und rannte los.
Die 54 Jahre alte Angestellte wurde bei der Aktion leicht verletzt. Mit einer guten Beschreibung des Täters ausgestattet machte sich die Polizei auf die Suche nach dem Unbekannten. Einer Funkstreife fiel der Täter schließlich im Rahmen der Fahndung im Blumenhaller Weg auf und nahm ihn fest.
Zuvor hatte der Mann noch die bei der Tat benutzte Umhängetasche in einen Vorgarten geworfen. Darin befand sich das mutmaßliche Diebesgut in Form von einer Flasche Schnaps.
Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich schließlich heraus, dass gegen den Osnabrücker noch ein Haftbefehl vorlag. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zu dem räuberischen Ladendiebstahl wurde der Mann ins Gefängnis gebracht.