Osnabrück. Während ihrer vergangenen Kreismitgliederversammlung haben die Jungen Liberalen Osnabrück-Stadt einen neuen Vorstand gewählt. Der nun ehemalige Kreisvorsitzende Nemir Ali trat nicht erneut zur Wahl an. Sein Nachfolger ist Linus Körbi.
Neben Linus Körbi als Vorsitzenden, bilden Matthias Held (Progammatik), Niklas Schweißing (Organisation), Niklas Müller (Presse und Öffentlichkeitsarbeit) Robin De Silva (Neumitgliederbeauftragter) zusammen mit dem wiedergewählten Schatzmeister Lukas Fritsche und den Beisitzerinnen Helena Witte und Pauline Katz den neuen Vorstand der liberalen Jugendorganisation in Osnabrück.
Das Ziel des neuen Vorstands ist klar: „Der politische Liberalismus ist in den letzten Jahren wieder eine ernstzunehmende Kraft geworden. Doch da geht noch mehr, insbesondere die Politikverdrossenheit gilt es weiterhin zu bekämpfen und die liberalen Ideen müssten besser kommuniziert werden“, sagte Körbi unter Zustimmung des Vorstands. Zudem bedankten sich die Neugewählten bei ihren Vorgängern für ein starkes Jahr und ihr beachtliches Engagement. Ohne Nemir Ali, Julian Krauskopf, Milena Mühlenkamp, Eva Osterheider und Tim Kutschki ständen die JuLis in Osnabrück jetzt nicht dort, wo sie nun stehen.