Osnabrück. Wie sieht Mobilität eigentlich in anderen Städten und vielleicht sogar in anderen Ländern aus? Diese Eindrücke von den verschiedensten Mobilitätsarten möchte das Projekt „Mobile Zukunft“ im Rahmen eines Fotowettbewerbs sammeln. Ausgewählte Motive werden dann am 23. September 2018 auf der Veranstaltung „Osnabrück hat autofrei“ in einer Ausstellung auf der Martinistraße präsentiert.
„Egal, ob Wohnmobilreise an die Küste, Rikscha-Fahren in Indien, Fahrradfahren in Kopenhagen oder Tram fahren in Wien – jeder auf Foto festgehaltene Mobilitätsmoment ist ausdrücklich erwünscht“, erläutert Brigitte Strathmann, Projektleiterin von „Mobile Zukunft“. Aus den eingereichten Motiven wird gemeinsam mit dem Influencer und Fotografen Jörg Nicht eine Ausstellung auf der Veranstaltung „Osnabrück hat autofrei“ vorbereitet. „Unser Ziel ist es, eine möglichst breite Palette an Mobilitätsarten zeigen zu können“, erklärt Strathmann abschließend.
Teilnahme
Wer mitmachen will, hat bis zum 28.08. Zeit, ein Foto mit seinem persönlichen Mobilitätserlebnis aus dem Urlaub einzusenden und zwar an schlepphorst.N@osnabrueck.de. Unter allen Einsendern werden Preise verlost.





























