Osnabrück. Am Montag startete der VfL Osnabrück mit dem Verkauf der Dauerkarten für die Drittligasaison 2018/19. In den ersten drei Tagen wurden bereits über 500 Jahrestickets bestellt.
Alle sind sich einig: Die 3. Liga in der Saison 2018/19 wird die spannendste und namhafteste seit Gründung vor 10 Jahren. Unter anderem geben Eintracht Braunschweig, der FC Energie Cottbus und der TSV 1860 München ihre Visitenkarte an der Bremer Brücke ab. Hinzu kommen die Derbys gegen den SC Preußen Münster und den SV Meppen sowie das Duell gegen die Sportfreunde Lotte.
Die Attraktivität der Liga schlägt sich auch auf den Dauerkartenverkauf nieder. In den ersten drei Tagen wurden bereits 543 Jahrestickets bestellt. Zum Vergleich: Im Vorjahr gingen im gleichen Zeitraum 109 Dauerkarten über den Tresen.
Noch bis zum 29. Juni läuft die erste Verkaufsphase der Dauerkarten, in der die Jahreskarten günstiger werden als in der abgelaufenen Spielzeit. Insgesamt fünf Freispiele im Vergleich zum Kauf von Tageskarten sitzen drin. In der Frühbucherphase sind die Stammplätze aktueller Inhaber eines Jahresabos reserviert, außerdem befinden sich alle sonstigen Sitze im freien Verkauf.
