Social Media

Suchen...

Blaulicht

Verkehrsunfallflucht in Schledehausen löst Suchaktion aus: Fünf minderjährige Insassen leicht verletzt

Themenbild: Unsplash

Schledehausen. Am Donnerstagmorgen gegen 06:29 Uhr ereignete sich auf der Straße Weldeweg in Schledehausen ein Verkehrsunfall, der zu einer Suchaktion der Polizei führte.

Ein bislang unbekannter Ford-Fahrer verlor in Höhe der Brücke über dem Bach „Wierau“ die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches daraufhin in das Gewässer stürzte und auf dem Dach liegenblieb. Ein Zeuge beobachtete, wie mehrere jugendliche Personen vom Unfallort flüchteten und alarmierte sofort den Notruf.

Aufgrund der Vermutung, dass sich die Insassen des Fahrzeugs möglicherweise in hilfloser Lage befinden könnten, wurde eine umfangreiche Suchaktion gestartet. Glücklicherweise konnten alle fünf Fahrzeuginsassen im Nahbereich gefunden werden. Es handelte sich um zwei 15-jährige Mädchen und drei Jungen im Alter von 17 und 15 Jahren. Alle wurden durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht und behandelt.


Nach ersten Untersuchungen wurden lediglich leichte Verletzungen festgestellt. Es besteht der Verdacht, dass die Jugendlichen möglicherweise unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln standen, weshalb Blutproben entnommen wurden. Zudem wurde in der Nähe ein frisch abgelegtes gestohlenes Kennzeichenpaar gefunden. Ein Zusammenhang mit einem früheren Diebstahl wird derzeit untersucht, die Ermittlungen dauern an.

PM/Polizei Osnabrück