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Osnabrück im Rampenlicht: Der „Tag der Niedersachsen“ 2025 verspricht ein Festival der Vielfalt und Geschichte

Tag der Niedersachsen v.l.n.r. Larissa Frommeyer, Alexander Illenseer, Calvin Siemers Foto: Marketing Osnabrück GmbH

Osnabrück. Vom 29. bis 31. August 2025 findet der „Tag der Niedersachen“ in Osnabrück statt. Die Veranstaltung präsentiert Osnabrück als Stadt mit historischer, kultureller und innovativer Vitalität und steht im Zeichen des Ehrenamts, der Kultur, Geschichte und Vielfalt des Landes.

Der „Tag der Niedersachsen“ wird vom 29. bis 31. August 2025 durch die Stadt Osnabrück ausgerichtet. Zum 38. Mal wird das Landesfest nun gefeiert und die Besuchenden erwartet eine einzigartige Mischung aus Geschichte und Lebendigkeit: Das Event, welches von Topstars auf den Bühnen der beteiligten Radiosender begleitet wird, bietet die Möglichkeit, mit der ganzen Familie die vielfältige und bunte Seite von Osnabrück zu erleben. Der „Tag der Niedersachsen“ dient nicht nur dem Feiern, sondern auch dem Lernen und Entdecken: Die Veranstaltung präsentiert Osnabrück als eine Stadt mit historischer, kultureller, wirtschaftlicher und innovativer Vitalität. Sie steht im Zeichen des Ehrenamts, der Kultur, Geschichte und Vielfalt des Landes. „Es ist eine tolle Herausforderung, dass die Stadt Osnabrück die mO. mit der Ausrichtung beauftragt hat“, so Alexander Illenseer, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH.

„Städtische Großveranstaltungen werden seit drei Jahren erfolgreich von der mO. konzipiert, geplant und durchgeführt. Wir legen großen Wert darauf, emotionale und unvergessliche Momente für unsere Gäste zu schaffen. Qualität und ein Programm für alle sind dabei unsere Leitgedanken“, sagt Alexander Illenseer. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Calvin Siemers und Larissa Frommeyer zwei Veranstaltungsprofis für uns gewinnen konnten. Zusammen sind wir bereit, Osnabrück mit neuen und spannenden Veranstaltungen zu bereichern“, so Illenseer weiter.


Seit November letzten Jahres leitet Calvin Siemers die Abteilung City Events und bringt jahrelange Erfahrung in der Veranstaltungsbranche mit. Als ehemaliger Produktionsleiter für nationale und internationale T op Acts verfügt er über ein beeindruckendes Wissen und ein großes Netzwerk aus Künstleragenten und Managern. „Ich freue mich sehr auf die verantwortungsvolle Aufgabe als Leiter der Abteilung City Events bei der Marketing Osnabrück GmbH. Die Möglichkeit, kreative und einzigartige Veranstaltungen für die Menschen in Osnabrück zu gestalten, ist für mich eine inspirierende Herausforderung. Gemeinsam mit meinem engagierten Team werden wir die Vielfalt der Stadt durch unvergessliche Events weiterhin erlebbar machen“, sagt Calvin Siemers.

Die zweite Neuverpflichtung ist Larissa Frommeyer, die als Projektleiterin für den „Tag der Niedersachsen“ verantwortlich sein wird. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Eventmanagement, sowohl in Osnabrück als auch Berlin, hat sie bereits zahlreiche Messen, Konzerte, Corporate Events und Kongresse erfolgreich organisiert. Zusätzlich hat sie in der digitalen Marketingbranche hybride Konferenzen geleitet. Larissa Frommeyer zeigt sich begeistert über ihre neue Aufgabe: „Ich freue mich besonders auf diese neue und so spannende Aufgabe. Meine wunderschöne, vielfältige Heimatstadt im Rahmen dieses Events in einen bunten, lebendigen Ort der Begegnungen zu verwandeln, ist mir eine besondere Ehre.“

PM/MArketing Osnabrück GmbH (jk)