Die Zahl der begeisterten Campingurlauber hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter gesteigert und der Trend scheint sich auch in der Zukunft weiter fortzusetzen. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass es immer mehr Wohnmobilurlauber gibt, die besonders gerne mit dem Wohnmobil in Deutschland unterwegs sind. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass die deutsche Heimat viel zu bieten hat und sehr abwechslungsreich ist.
Ein lohnendes Urlaubsziel für den nächsten geplanten Campingurlaub ist auf jeden Fall auch die Region rund um Osnabrück. Schließlich hat Osnabrück einiges zu bieten und auch rund um die Stadt Osnabrück gibt es in der Umgebung viele interessante Ausflugsziele übrigens längst nicht nur für Campingurlauber. Wenn man mit einem Reisemobil diese Region erkunden will, dann kann es durchaus eine Überlegung wert sein ein Wohnmobil in Osnabrück zu mieten und dann vor Ort mit der Tour zu starten.
Interessante Sehenswürdigkeiten in Osnabrück
Wenn man mit einem Wohnmobil on Osnabrück und Umgebung unterwegs ist, dann sollte man sich unbedingt auch für einige Sehenswürdigkeiten in der Stadt Osnabrück Zeit nehmen. So ist beispielsweise das Rathaus Osnabrück definitiv sehenswert. Schließlich handelt es sich beim Rathaus in Osnabrück um ein historisches Gebäude und man sich vor Ort auch über die Geschichte der Stadt informieren.
Ein Muss vor allem auch für Familien mit Kindern ist in Osnabrück der Besuch vom Zoo Osnabrück. Hier kann man zusammen mit den Kids auch schnell mal einen ganzen Tag verbringen, wenn man alle Tiere in Ruhe anschauen und beobachten will. Nicht entgehen lassen sollte man sich bei einem Besuch der Zooanlage die durchgeführten Schaufütterungen bei einer ganzen Reihe von Tieren.
Wenn man sich generell für Industriekultur entscheidet, dann kommt man in Osnabrück ebenfalls voll auf seine Kosten. Schließlich gibt es vor Ort ein Museum für Industriekultur, das vor allem auch mit immer wieder wechselnden Ausstellungen begeistert. Wenn man nach dem Museumsbesuch eine Stärkung braucht, dann sollte man unbedingt noch das Museumscafe besuchen.
Ausflugsziele rund um Osnabrück
Wenn man mit dem Wohnmobil rund um Osnabrück unterwegs ist, dann sollte man unbedingt auch mal Bad Rothenfelde ansteuern. Das kleine Städtchen ist sehr idyllisch und schon allein der Kurpark vor Ort macht einen Zwischenstopp zu einem Ereignis. Im Kurpark von Rothenfelde befinden sich nämlich zwei beeindruckende Gradierwerke von imposantem Ausmaß, die für besonders gesunde Luft sorgen.
Kann man sich für alte Burgen begeistern, dann sollte man mit dem Wohnmobil auf jeden Fall das Städtchen Bad Iburg ansteuern. Dort gibt es eine wunderschöne alte Burg, die man sich unbedingt anschauen sollte. Wenn man nach der Besichtigung der Burg gerne noch in wunderschöner Natur eine Wanderung machen will, dann kann man sich direkt von Bad Iburg aus über ausgewiesene Wanderwege auf den Weg bis in das Naturschutzgebiet Freeden machen.
Camping Alfsee
Bei einem Wohnmobilurlaub in Osnabrück und Umgebung will man zwischendurch sicher auch mal eine Weile auf einem Campingplatz übernachten. Eine gute Wahl hierfür ist Camping Alfsee. Schließlich ist dieser Campingplatz wunderschön am Alfsee gelegen. Auf dem bei vielen Stammgästen beliebten Campingplatz bekommen die Besucher viel geboten. Nicht umsonst handelt es sich hierbei nicht einfach nur um einen Campingplatz, sondern um einen Ferien- und Erlebnispark. Aus diesem Grund steuern vor allem auch viele Familien Camping Alfsee an, um vor Ort eine schöne Zeit zu verbringen. Der Wasserpark verfügt sogar über ein Schwimmbad und in den Sommermonaten kann man auch im See schwimmen gehen. Die Kids können auf einem Abenteuerspielplatz spielen und unter anderem auch eine Kartbahn ausgiebig testen.
Freizeitpark Kronensee
Ebenfalls in der Region befindet sich der Freizeitpark Kronensee. Hierbei handelt es sich ebenfalls um einen erstklassigen Campingplatz. Auf diesem Platz sind natürlich auch Wohnmobilurlauber herzlich willkommen und können eine schöne Zeit vor Ort verbringen. Der Campingplatz liegt direkt am Kronensee, der zumindest in den Sommermonaten zum Baden einlädt. Wobei es ja durchaus auch einige hartgesottene Frauen und Männer gibt, die selbst bei eisigen Temperaturen noch gerne regelmäßig im Außenbereich schwimmen gehen. Dieser Campingplatz ist übrigens auch hundefreundlich und erlaubt nach Rücksprache den Aufenthalt von Hunden auf dem Gelände.
Auf dem Gelände des Campingplatz gibt es auch ein Restaurant, sodass man zumindest während der Hauptsaison mal auf dem Campingplatz lecker essen gehen kann. Außerdem gibt es vor Ort einen Shop, sodass man benötigte Lebensmittel kaufen kann.
