Social Media

Suchen...

Blaulicht

Mit zwei Haftbefehlen gesuchte 22-Jährige im Hauptbahnhof Osnabrück festgenommen

Symbolfoto: ots/Bundespolizei

Osnabrück. Freitagnachmittag haben Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Osnabrück eine 22-Jährige verhaftet, die gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Die junge Frau muss noch eine einjährige Haftstrafe verbüßen.
Bei der Routinekontrolle einer 22-Jährigen im Hauptbahnhof Osnabrück, stellten die Beamten am Freitagnachmittag fest, dass die junge Frau gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wird.
Zum einen war die junge Frau 2016 wegen Diebstahls zu einer einjährigen Jugendstrafe verurteilt worden. Die Vollstreckung der Strafe war aber zunächst ausgesetzt worden. Weil die 22-Jährige aber ihren Bewährungsauflagen nicht nach kam und ihr Aufenthaltsort unbekannt war, hatte das zuständige Gericht Ende letzten Jahres einen Sicherungshaftbefehl gegen sie erlassen.
In einem anderen Fall wegen Diebstahls war die junge Frau im Januar 2017 ebenfalls rechtskräftig verurteilt worden. Weil sie die Geldstrafe von 400,- Euro aus dieser Verurteilung nicht bezahlt und auch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 80 Tagen nicht angetreten hatte, wurde sie von der Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht.
Die Bundespolizisten verhafteten die 22-jährige Rumänin und führten sie noch am späten Freitagnachmittag der zuständigen Haftrichterin vor. Im Anschluss ging es für sie in die nächste Justizvollzugsanstalt.