Social Media

Suchen...

Lokales

VfL Osnabrück: Abschiedsspiel für den alten Rasen

Symbolfoto: Henning Hünerbein

Die Entscheidung ist gefallen: Der Rasen an der Bremer Brücke wird erneuert. Das teilte der Verein am Freitag mit. Ab der kommenden Woche beginnen die Arbeiten für die Verlegung eines neuen Naturrasens. Am Sonntag können sich die Fans vom aktuellen Untergrund gebührend verabschieden – mit dem „Brücken-Kick!“, bei dem VfL-Mitglieder gegeneinander antreten werden.
In Kooperation haben die ehrenamtliche Fanabteilung des VfL Osnabrück und das Vereinspräsidium für Sonntag um 14.00 Uhr ein Abschiedsspiel über 90 Minuten unter dem Motto „Brücken-Kick!“ organisiert. Teilnehmen können VfL-Mitglieder aller Abteilungen ab 16 Jahren – fußballtalentiert oder Hobbykicker, der Spaß steht im Vordergrund.
Trotz der Kurzfristigkeit soll die Veranstaltung möglichst optimal geplant werden. Daher möge sich jedes interessierte Vereinsmitglied bitte formlos per E-Mail an brueckenkick@vflfanabteilung.de anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 50 aktive Spielerinnen und Spieler begrenzt – „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“.
Treffpunkt ist am Sonntag um 13.15 Uhr vor der Nordtribüne der Bremer Brücke. Mitzubringen sind passende Sportklamotten und entsprechendes Schuhwerk. Zuschauer sind natürlich ebenfalls willkommen, Catering wird angeboten und der Eintritt ist selbstverständlich frei.
Das gilt auch für das Spiel des VfL-Perspektivkaders, das ebenfalls ins Stadion verlegt wurde. Ab 11 Uhr haben die Lila-Weißen den Regionalligisten SV Rödinghausen zu Gast.