Am Samstag, 27. Januar 2018, öffnet sich ab 19:45 Uhr (Einlass: 18.45) der Vorhang zur 9. Osnabrücker Nacht des Sports. Das Internet-Voting ist längst abgeschlossen und die Jury hat getagt.
Am Sonntag trafen sich Sportredakteure und bekannte Sportler, um ihre Stimmen abzugeben. Nächsten Samstag wird dann das Geheimnis um Osnabrücks Sportler des Jahres gelüftet. Eingerahmt von einem Showprogramm werden 12 Laudatoren (u.a. Ex-Fußball-Profi Thomas Reichenberger, Sport-Redakteur Winfried Beckmann, Tanzschulen-Betreiber Selim Yarin) die Sieger bekannt geben und den Leo Award überreichen.
Akrobatik, Show-Hyponse und Musik stehen im Ablauf der Sportler-Nacht. Während der knapp zweistündigen Verleihungen können die Gäste auch Tombola-Tickets erwerben und mit etwas Glück ein Fahrrad, ein Wellness-Wochenende im Kurhotel drei Birken, eine Kino Jahreskarte, VIP-Karten für den VfL Osnabrück, sowie ein Gas-Grill gewinnen.
Zu späteren Stunde heißt es dann Tanzfläche frei – in der Sportler-Lounge (Chedi) können Sportler, Trainer und Fans bis in die frühen Morgenstunden verweilen.
Flanier-Karten sind nur noch im NOZ Ticket-Center und an der Abendkasse erhältlich. Sitzplätze sind ausverkauft.