Social Media

Suchen...

Blaulicht

Vier Verletzte nach Fahrspurwechsel auf A1 Richtung Bremen

Themenbild: Unsplash

Osnabrück. Am Samstagabend befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Audi den Überholfahrstreifen der A1 in Richtung Bremen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er beim Fahrspurwechsel nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Außenschutzplanke.

Der Audi geriet daraufhin ins Schleudern und durchfuhr die mobile Mittelschutzmauer, sodass das Fahrzeug auf dem Überholfahrstreifen der Richtungsfahrbahn Münster zum Stehen kam. Dort kam es sodann zur Kollision mit einem PKW (Honda). Der 35-jährige Audifahrer und ein 44-jähriger Mitfahrer blieben unverletzt. Der Beifahrer, ein 31-Jähriger, verletzte sich leicht und begab sich anschließend selbstständig in medizinische Behandlung. Der 38-jährige Hondafahrer blieb unverletzt.

Die 30-jährige Beifahrerin sowie ein 7-jähriger Insasse erlitten leichte Verletzungen. Eine 14-jährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Diese waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der beschädigten Mittelschutzmauer wurden die Überholfahrstreifen beider Richtungsfahrbahnen gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis zum Nachmittag andauern. Ein weitläufiges Umfahren wird empfohlen.


PM/Polizei Osnabrück