Social Media

Suchen...

Blaulicht

Mutmaßlicher Raser verursacht Sachschaden in sechsstelliger Höhe – Polizei sucht Zeugen

PKW des Rasers Foto:Polizei Osnabrück

Osnabrück. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich in der Straße „Am Riedenbach“ in Osnabrück/Schölerberg ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Zum Glück wurde niemand verletzt. Gegen 03:30 Uhr verlor ein 19-jähriger Fahrer die Kontrolle über seinen Audi A5, während er in einer 30er-Zone unterwegs war. Es wird vermutet, dass er aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in eine Gruppe geparkter Autos krachte. Infolgedessen wurden sechs Fahrzeuge, teilweise schwer, beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde der Audi des 19-Jährigen als Beweismittel sichergestellt. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf verbotenes KFZ-Rennen bzw. Rasen gemäß §315d, Abs.1 Nr. 3 ivM. Abs. 2 StGB eingeleitet.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die Informationen zum Fahrverhalten des 19-jährigen Fahrers geben können oder den Unfall in der Nacht zum Mittwoch beobachtet haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 0541/327-2515 entgegengenommen. Ein Foto des Unfallorts oder der beteiligten Fahrzeuge könnte in der Pressemitteilung verfügbar sein, um den Zeugenaufruf zu unterstützen.


PM/Polizei Osnabrück