Social Media

Suchen...

Lokales

Wer schmückt den Weihnachtsbaum im Zoo?

Schulklassen können in diesem Jahr wieder den Weihnachtsbaum im Zoo Osnabrück mit selbstgebasteltem Schmuck behängen – nur wetterfest muss er sein. Foto: Zoo Osnabrück (Hanna Rickert)

Egal ob leckere Nüsse, bunte Sterne oder selbstgemalte Bilder: In diesem Jahr können Schulklassen wieder kreativen Christbaumschmuck basteln und damit den großen Weihnachtsbaum im Zoo Osnabrück schmücken. Anschließend geht es als Dankeschön auf eine kostenlose Entdeckungstour zu Elefant, Polarfuchs und Co. Bastelfreudige Schüler können sich jetzt beim Zoo anmelden.
„Schulklassen hatten in den letzten Jahren schon mehrmals die Gelegenheit tolle kleine Kunstwerke für den Zoo-Weihnachtsbaum zu basteln. Beim Schmücken hatten die Kinder immer so viel Spaß, deshalb möchten wir die Aktion auch in diesem Jahr wieder mit der Unterstützung der vielen kleinen Bastel-Helfer durchführen“, erklärt Veranstaltungskauffrau Jennifer Ludwig. Dabei können sich die Schüler kreativ austoben: Vom kleinen Mini-Minh-Tan-Elefanten bis zur Nuss-Girlande kann alles dabei sein – nur wetterfest muss der Schmuck sein. Da die große Tanne direkt im Eingangsbereich neben den rosafarbenen Flamingos aufgestellt wird, muss der Weihnachtsbaum und seine Dekoration Wind und Wetter trotzen können. Schulklassen, die gerne an der Aktion teilnehmen möchten, können sich per Email (weissbaecker@zoo-osnabrueck.de) oder telefonisch (0541/95105-51) anmelden, um dann gemeinsam am Freitag, den 01.12.2017 ab circa 9 Uhr, den großen Baum im Zoo zu schmücken. Bis zu sechs Schulklassen können an der Aktion teilnehmen und anschließend den Zoo auf eigene Faust besichtigen.

Warten auf die Bescherung verkürzen

Das beliebte Programm an Heiligabend wird ebenfalls erneut stattfinden: „Frank und seine Freunde“ laden wieder dazu ein, gemeinsam stimmungsvolle Weihnachtslieder zu singen. Auch die tierische Bescherung, bei der einige Kinder Geschenke für die Zoobewohner packen können, darf natürlich nicht fehlen. Das Gewinnspiel für die Teilnahme folgt in Kürze. Sind alle Leckereien in den Paketen verpackt, erhalten die Zootiere ihre „Geschenke“. Alle Besucher können bei der „tierischen Bescherung“ beobachten, wie die Tiere ihre Leckereien auspacken. Weitere Informationen zu Heiligabend folgen in den nächsten Wochen.