Bad Iburg – In der Nacht zu Sonntag, gegen 00.22 Uhr, ereignete sich auf der Bielefelder Straße/Münsterstraße ein Unfall. Der Fahrer stand dabei unter Drogeneinfluss.
Ein Auto war in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand (Spieleck Bad Iburg) gefahren. Der zu dem Zeitpunkt unbekannte Fahrer flüchtete zunächst mit seinem Auto, einem schwarzen Audi A6, kehrte aber später an den Unfallort zurück. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten fest, dass der junge Mann (24 Jahre) unter dem Einfluß von Alkohol und Drogen stand. Sein Promillewert betrug mehr als 2,3 o%. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde von den Beamten beschlagnahmt.
Ein weiterer Unfall auf der Bielefelder Straße gegen 00.25 Uhr wurde durch Polizeibeamte aus GMH aufgenommen. Auch hier war ein junger Mann (26 J.) betrunken mit dem Auto gefahren. Er war auf der Bielefelder Straße mit einem BMW525D unterwegs, hatte in Höhe der Teutoburger Straße gewendet und war dabei gegen ein Verkehrsschild gefahren. Dann flüchtete er vom Unfallort, konnte aber kurz darauf in der Nähe der Unfallstelle angetroffen werden. Auch dieser junge Mann stand unter Alkoholeinfluß und musste seinen Führerschein abgeben. Ihm wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen.
Inwieweit die beiden Unfälle in Verbindung stehen, muss die Polizei in Georgsmarienhütte noch ermitteln. Hilfreich wären dazu Hinweise von Zeugen, die unter 05401 879500 entgegen genommen werden.