Social Media

Suchen...

Lokales

Emoji-Wettbewerb der Polizei Osnabrück: Gewinner erhalten Preise

Foto: ots/Polizeiinspektion Osnabrück

In den letzten Wochen startete die Polizeidirektion Osnabrück eine eher ungewöhnliche Aktion, den sogenannten Emoji-Wettbewerb. Schüler aus Stadt- und Landkreis Osnabrück ab der 9. Klasse wurden aufgefordert ein polizeiliches Thema, wie zum Beispiel das Bilden einer Rettungsgasse, möglichst kreativ und erkennbar mit Emojis darzustellen.
Die 10 besten Einsendungen veröffentlichte die Polizei anschließend auf der eigenen Facebookseite und die User bekamen vier Wochen die Möglichkeit per „Gefällt mir“ Angabe zu entscheiden, welche drei Posts zu den Siegern gehören.
Am Mittwoch überreichte Einstellungsberater, Polizeioberkommissar Sascha Becker (Polizeidirektion Osnabrück), den Gewinnern ihre neuen Powerbanks. Der erste und zweite Platz ging an die Klasse 10d der Geschwister-Scholl-Oberschule in Bad Laer. Dabei hatte Jannik Koch bei dem Gewinneremoji den Löwenanteil. Den zweiten Platz erreichte Mitschüler Dominik Küpper im Alleingang. Den dritten Platz belegte die Klasse 9b der Oberschule in Hagen a.T.W.
Die Polizei setzt sich mit dieser Aktion u.a. zum Ziel, die Schüler auf die Aktivitäten der Polizei in den sozialen Netzwerken in der Region aufmerksam machen, generell für polizeiliche Themen zu sensibilisieren und Interesse am Polizeiberuf zu wecken.