Social Media

Suchen...

Lokales

Osnabrücker Polizei stellt 2.000 Ecstasy-Tabletten sicher

Symbolfoto

Am frühen Mittwochmorgen hat die Polizei bei der Kontrolle eines Pkw am Johannistorwall etwa 2.000 Ecstasy-Tabletten gefunden.
Nach Polizeiangaben stoppte eine Zivilstreife gegen 02.15 Uhr einen Chevrolet Captiva mit polnischen Kennzeichen und schaute sich die beiden Insassen etwas genauer an. Im Rahmen der Kontrolle erklärten die 20 und 24 Jahre alten Männer, gerade aus den Niederlanden zu kommen und auf dem Heimweg zu sein. In dem Gespräch mit den Polizisten verstrickten sie sich dabei in Widersprüche, darüberhinaus ergaben sich Hinweise bei den Männern auf den Besitz und auch Konsum von Drogen.
Bei der Durchsuchung des Mietwagens fand die Zivilstreife dann unter einer Sitzbank zwei verschweißte Pakete, in denen sich etwa 2.000 grüne Ecstay-Tabletten mit der Prägung „Heineken“ befanden. Die mutmaßlichen Drogenschmuggler wurden festgenommen und ihr Auto sichergestellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde das Duo dem Haftrichter vorgeführt, der die jungen Männer in Untersuchungshaft schickte. Die sichergestellten Tabletten haben eine Straßenverkaufswert von etwa 15.000 Euro.