Social Media

Suchen...

Lokales

Basketball-Bundesliga-Feeling in der SchlosswallHalle

Basketball-Bundesliga-Feeling in der SchlosswallHalle | Foto: Nico Ahmann

Eine gut gefüllte – allerdings nicht ausverkaufte – Schlosswallhalle mit Gratulanten und Gästen erinnerte an „alte Bundesligazeiten. Die Zuschauer sahen eine erstklassig organisierte und durchgeführte Veranstaltung mit einem Hochglanz-Programmheft, Klatschpappen für die Unterstützung, lockerer Musik und Moderation sowie zwei motivierte Zweitligisten, die sich kurz vor dem Saisonstart keine Blöße geben wollten.
So entwickelte sich ein munteres und gutklassiges Textspiel, bei dem Rasta Vechta alle Viertel knapp für sich entscheiden konnte (17:13, 22:19, 20:18, 21:16) und einen verdienten 80:61-Sieg gegen die Unibaskets Paderborn einfahren konnten. Die beiden US-Amerikaner Hinrichs (19 Punkte) und Smith (13) drückten dem Rasta-Spiel ihren Stempel auf, wobei die spektakulärste Aktion ein krachender Dunk von Smith im 3. Viertel war. Der Ex-Hagener Philipp Herkenhoff erhielt viel Einsatzzeit und belohnte sich und sein Team mit 6 Punkten!
Auf Paderborner Seite überzeugten Brown (19) und Cotton (9), konnten die Niederlage jedoch nicht verhindern. Beide Trainer zeigten sich nach dem Spiel mit den gezeigten Leistungen zufrieden und nahmen wichtige Erkenntnisse mit ins Training. Der erfolgreiche 1000-Dollar-Shot des 17-jährigen Dennis Lauxtermann in der letzten Viertelpause war natürlich der Höhepunkt der Veranstaltung.