Social Media

Suchen...

Lokales

Zweite Auflage des „Volkswagen Cup“ an der Bremer Brücke

Foto: VfL Osnabrück

Osnabrück. Der „Volkswagen Cup“ geht in die zweite Runde! Im vergangenen Jahr fand die Premiere des Vorbereitungsturniers an der Bremer Brücke statt, 2023 kommt es zur Neuauflage. Am 08. Juli trifft der VfL Osnabrück auf Eintracht Braunschweig und Fortuna Düsseldorf. Los geht es ab 14:00 Uhr, die Fans dürfen sich auf drei packende Spiele á 45 Minuten freuen. Eintrittskarten für den „Volkswagen Cup“ sind ab 13:00 Uhr erhältlich!

Nachdem im vergangenen Jahr der VfL Wolfsburg und Hannover 96 mit von der Partie waren, treffen die Lila-Weißen als Gastgeber und Titelverteidiger in diesem Jahr auf die beiden zukünftigen Zweitligakonkurrenten Eintracht Braunschweig und Fortuna Düsseldorf. Für Fortunas Cheftrainer Daniel Thioune wird es die erste Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. 2019 stieg er mit dem VfL in die 2. Bundesliga auf.

Die Partien im Überblick:


  • VfL Osnabrück – Eintracht Braunschweig (14:00 Uhr)
  • Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf (15:00 Uhr)
  • Fortuna Düsseldorf – VfL Osnabrück (16:00 Uhr)

„Die Volkswagen Sportkommunikation als Organisator der Veranstaltung, leistet mit dem Volkswagen Cup einen wesentlichen Beitrag dazu, die enge Partnerschaft zwischen dem VfL Osnabrück und dem dort ansässigen Unternehmen weiter zu stärken. Das Turnier ist ein echtes Highlight für die Volkswagen-Mitarbeitenden am Standort Osnabrück – drei Topspiele auf allerhöchstem Niveau“, sagt Gerd Voss, Leiter der Sportkommunikation.

VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling freut sich auf die Neuauflage des Turniers: „Der Volkswagen Cup im vergangenen Jahr war nicht nur für die Mannschaften ein wertvoller sportlicher Test, auch die Fans im Stadion haben das Turnier angenommen und kamen bei spannenden Spielen voll auf ihre Kosten. Deshalb freuen wir uns sehr, das Turnier gemeinsam mit Volkswagen erneut an der Brücke austragen zu dürfen – dieses Mal als Zweitligist. Das wird ein echtes Highlight in der Sommerpause.“

Eintrittskarten für den „Volkswagen Cup“ sind ab 13:00 Uhr im Fanshop an der Bremer Brücke (Montag bis Freitag von 13:00 bis 18:00 Uhr) und im Online-Shop unter www.vfl.de/ticketshop erhältlich. Für Fans von Eintracht Braunschweig ist der Block West-Gäste auf der Dieckmann-Westkurve vorgesehen, die Tickets können ab Freitag um 13:00 Uhr über einen Online-Link gebucht worden. Dieser Link wird von Eintracht Braunschweig veröffentlicht. Für Anhänger von Fortuna Düsseldorf ist Block Q auf der Stadtwerke Osnabrück-Südtribüne vorgesehen. Diese Tickets sind im Online-Shop des VfL erhältlich. VfL-Fans steht die Ostkurve als Stehplatzbereich und im Sitzplatzbereich die Blöcke R, T und U auf der Stadtwerke Osnabrück-Südtribüne sowie die Blöcke E, F und G auf der GiroLive-Nordtribüne zur Verfügung.

Inhaber einer Lebenslangen Dauerkarte können mit ihrem Online-Account eine Eintrittskarte für 0 EUR buchen (kein Anspruch auf den eigenen Sitzplatz). Mit der Lebenslangen Dauerkarte erhält man beim VW-Cup keinen Eintritt.

PM/VfL Osnabrück