Die Ermittlungsgruppe Fahrrad der Osnabrücker Polizei hat am Dienstag bei Durchsuchungen im Stadtgebiet zahlreiche Zweiräder sicherstellen können.
Nach Polizeiangaben hatten die Beamten einen 52-jährigen Osnabrücker zunächst wegen Diebstahls eines Handys im Visier. Im Laufe der Ermittlungen erhärtete sich jedoch der Verdacht, dass der polizeilich bereits bekannte Mann auch für zahlreiche Fahrraddiebstähle infrage kam. Ausgestattet mit Durchsuchungsbeschlüssen des Amtsgerichtes wurden die Beamten dann am Dienstagmorgen in der Privatwohnung des Verdächtigen und an einem angemieteten Lagerhaus an der Hamburger Straße vorstellig.
[adrotate group=“15″]
63 Fahrräder sichergestellt
Insbesondere in dem Lager wurde man fündig und stellte 63 Fahrräder, ein Kleinkraftrad, diverse Elektrowerkzeuge, eine geringe Menge an Amphetamin sowie ein Luftgewehr sicher. Es konnten bereits Fahrräder Diebstählen zugeordnet werden, die weiteren Ermittlungen werden aber noch eine längere Zeit in Anspruch nehmen.
Anfragen zu den sichergestellten Fahrrädern nehmen die Ermittler unter den Telefonnummern 0541-3273255 und 0541-3273256 entgegen.