Vorerst letzte Chance: Am Freitag, 1. September und Samstag, 2. September können Pokémon- und Zoo-Fans auf eine abendliche Safari im Zoo Osnabrück gehen. Für die Veranstaltung zu dem Handyspiel „Pokémon Go“ öffnet der Zoo nach Kassenschluss für nur 5 Euro nochmal seine Türen. Den vergünstigten Eintritt und die verlängerten Öffnungszeiten können auch „nicht-Spieler“ nutzen.
Fans des Handyspiels „Pokémon Go“ haben Anfang September ein letztes Mal für dieses Jahr die Chance im Zoo auf die Suche nach Pikachu, Glumanda und Co. zu gehen: Bei der „SafariZOOne“ am 1. und 2. September lockt der Zoo wieder mit zwei Arenen, 22 Poké-Stops und zusätzlichen Lockmodulen. Auch wer den Zoo einfach nur so besuchen möchte, kann von 18 Uhr bis 20:30 Uhr die Gelegenheit nutzen und die abendliche Atmosphäre im Zoo genießen.
Dabei profitieren alle Besucher von einem vergünstigten Eintritt: Pro Person geht es dann für nur 5 Euro in den Zoo, Jahreskarteninhaber zahlen 2,50 Euro. „Im September laden wir noch einmal alle ‚Pokémon Go‘-Spieler herzlich ein neben Löwen, Seehunden und Co. auf digitale Eiersuche zu gehen. Aber auch ‚nicht-Spieler‘ sind natürlich willkommen, um den Tieren vor der Nachtruhe noch einen Besuch abzustatten“, erzählt Diana Reuvekamp, Veranstaltungskauffrau im Zoo Osnabrück.
Für dieses Jahr wird es voraussichtlich die letzte Ausgabe der „SafariZOOne“ sein. Aber mit der „Löwenmahlzeit“ am 22. September und den „Zoo-Lights“ vom 23. September bis 15. Oktober stehen schon die nächsten abendlichen Großveranstaltungen im Zoo an. Der Erlös der „SafariZOOne“ fließt, wie schon die letzten Male, in den Verein „Löwen für Löwen“ und somit in die Vergrößerung der Löwenanlage.
Zeiten und Tickets im Überblick:
Freitag, 1. September und Samstag, 2. September 2017
Einlass von 18 Uhr bis 20 Uhr, Ende der Veranstaltung um 20:30 Uhr
Eintritt: 5 Euro/Person, Jahreskarteninhaber 2,50 Euro/Person