Social Media

Suchen...

Blaulicht

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1: 59-Jähriger fährt unter Sattelzug und stirbt

Tödlicher Auffahrunfall auf der A1. Foto: Henning Hünerbein

Bramsche. Am Donnerstagabend ist es auf der A1 zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 59-jähriger Mann aus Osnabrück tödlich verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 18:05 Uhr zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Nord und Bramsche.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann mit seinem BMW auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Bremen unterwegs, als er aus ungeklärten Gründen plötzlich nach rechts auf den Hauptfahrstreifen abbog und dort ungebremst auf das Heck eines Aufliegers auffuhr. Der BMW verkeilte sich unter dem Lastwagen und der 59-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 34-jährige Fahrer des Sattelzugs bemerkte den Anstoß und hielt sein Fahrzeug einige Meter weiter auf dem Seitenstreifen an. Er stellte das verkeilte Auto erst dort fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Verstorbenen eine Blutprobe entnommen.

Neben der Polizei waren auch Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr aus Wallenhorst an der Unfallstelle im Einsatz. Die A1 in Richtung Bremen war während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt und konnte erst gegen 21.15 Uhr wieder freigegeben werden.

PM/Polizei Osnabrück