Social Media

Suchen...

Lokales

4. Children’s Charity Gala am 12. November

V.l.n.r.: Der Coutdown zur 4. Children's Charity Gala läuft – in diesem Jahr wieder mit vielen helfenden Händen und finanziellen Unterstützern: Thomas Graß-Stüve (Beresa), André Philipps (Thomas Philipps), Axel Voss (team4media), Frederick Heede (Alando), Heike Busemann (Zoo Osnabrück), Nihad Muracevic (FIM) und John McGurk (John McGUrk Stiftung). Foto: Zoo Osnabrück, Hanna Räckers

Osnabrück. In zwei Wochen findet die 4. Children’s Charity Gala „Flügel für die Zukunft“ statt – mit dabei Prominente aus Fernsehen, Wirtschaft und Politik. Möglich gemacht wird die Gala durch die Sponsoren Autohaus BERESA, die Kommunikationsagentur team4media, Thomas Philipps sowie die FIM Finanz- und Immobilienmanagement GmbH.

„Der Countdown läuft und wir können es kaum erwarten: In knapp zwei Wochen wird wieder der rote Teppich für unsere Charity Gala ‚Flügel für die Zukunft‘ ausgerollt“, freut sich Heike Busemann, Projektleitung der Gala, die vom Zoo Osnabrück und der John McGurk Stiftung ausgerichtet wird. Die Gala findet am 12. November erneut im Alando Ballhaus statt und wartet wie gewohnt mit Dinner, Abendprogramm, Live-Band und Prominenz aus Wirtschaft, Showbusiness und Politik auf. Insgesamt werden fünf Awards an besondere Projekte und Personen vergeben. Mit den Eintrittsentgelten, Spenden und Einnahmen aus Tombola und Auktion Gelder für Kinder und Tiere gesammelt – im vergangenen Jahr kamen hier stolze 69.000 Euro zusammen. „Möglich gemacht werden solche Summen durch unsere Sponsoren, denen wir sehr dankbar für diese tolle Unterstützung sind“, berichtet John McGurk, Vorsitzender der John McGurk Stiftung. In diesem Jahr zählen das Autohaus BERESA, die Kommunikationsagentur team4media sowie Thomas Philipps zu den Hauptsponsoren, ein besonderer Unterstützer ist ebenfalls FIM Finanz- und Immobilienmanagement.

Unterstützung für Kinder und Tiere

Nihad Muracevic, Geschäftsführer der FIM GmbH unterstützt die Gala zum zweiten Mal. „Ich bin selber Vater von drei Kindern und weiß, dass nicht alle Kinder das Glück haben in einer liebevollen Umgebung aufzuwachsen. Daher ist es umso wichtiger, dass wir alles dafür tun, so vielen Kindern wie möglich Unterstützung zu bieten, damit sie sich von der Welt nicht verlassen fühlen“, so Muracevic. „Kinder sind unsere Zukunft. Wenn ich mit meiner Spende einen kleinen Teil dazu beitragen kann, macht mich das glücklich.“ Auch für Axel Voss, Geschäftsführer der Kommunikationsagentur team4media, ist die Unterstützung eine Selbstverständlichkeit: „Die Unterstützung der Gala ist für team4media eine Herzensangelegenheit. Wie bei kaum einer anderen Aufgabe können wir uns hier mit unserer Expertise sinnstiftend für Klima-, Kinder- und Artenschutz engagieren. Der Einsatz für die gute Sache erfüllt uns mit Stolz, es sind Freundschaften entstanden und der Gala-Abend im Alando Ballhaus ist einfach phantastisch.“ Voss ist Unterstützer erster Stunde: Er hatte 2018 mit seiner Agentur das prämierte Logo und Design der Gala entwickelt. Auch André Philipps, Geschäftsführer des Heim & Garten Discounters Thomas Philipps unterstützt die Gala und den Zoo bereits seit vielen Jahren. „Was John McGurk mit seiner Stiftung leistet, ist etwas ganz Besonderes und verdient unsere Unterstützung. Als Familienunternehmen ist es uns wichtig einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten – Kinder brauchen immer unsere Hilfe. Als Bissendorfer Unternehmen liegt uns außerdem die Unterstützung in der Region am Herzen und der Zoo ist wirklich eine große Bereicherung für Osnabrück. Dass wir uns diese Hilfe aber seit vielen Jahren erlauben können, habe ich unseren tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Standorten und Märkten zu verdanken, die jeden Tag dafür arbeiten. Ohne sie wäre das nicht möglich“, berichtet Philipps. Neben team4media und Thomas Philips unterstützt auch Beresa die Gala als Hauptsponsor. „Für die Firma Beresa als Unterstützer und Sponsor der ersten Stunde motiviert es uns zu sehen, wie effektiv die Spendengelder zur Unterstützung der Institutionen eingesetzt werden, die sich sehr intensiv um die benachteiligten Kinder einsetzen“, so Thomas Graß-Stüve, Leiter Verkauf Pkw, und berichtet von einem der verschiedenen Kinderprojekte, die mit der Hälfte des Gala-Erlöses unterstützt werden: „Ich selber durfte mir Anfang des Jahres durch einen Besuch bei der Einrichtung zum therapeutischen Reiten in Osnabrück ein Bild machen und war sehr beeindruckt. Ich musste nur in die Gesichter der Kinder schauen und ich war überzeugt das unser Beitrag der Firma Beresa richtig ist.“


Der Reinerlös der 4. Children’s Charity Gala „Flügel für die Zukunft“ geht zu gleichen Teilen an den Bau des 25 Millionen teuren Elefantenparks „Kui Buri“ im Zoo Osnabrück sowie an die John McGurk Stiftung, die verschiedene Kinderprojekte unterstützt. Im vergangenen Jahr waren das unter anderem die Arche Osnabrück oder das Christliche Kinderhospital Osnabrück.

Noch sind Tickets verfügbar

„Dass sich die Gala so etabliert hat, jedes Jahr tolle Unterstützer findet und viele bekannte Persönlichkeiten über den roten Teppich schreiten, freut uns sehr, denn so können wir viel Geld für den guten Zweck sammeln“, berichtet Heike Busemann. „In diesem Jahr haben sich unter anderem der Niedersächsische Minister für Inneres und Sport Boris Pistorius, International Zoo Analyst Anthony Sheridan, RTL-Moderator Wolfram Kons und Dominik Stuckmann angekündigt, der diesjährige Protagonist der Dating-Show ‚Der Bachelor‘. Wer nun kurzentschlossen zur Gala kommen möchte hat Glück, denn es gibt noch einige wenige Tickets“, so Busemann. Die Gala startet am Samstag, 12. November um 18 Uhr mit einem Sektempfang, das Programm beginnt um 19 Uhr. Es folgen Dinner, Festreden, die Preisverleihungen und die exklusive Auktion. Um 22 Uhr endet das offizielle Programm und die Gäste können bei der After-Gala-Party mit Band und DJ weiterfeiern. Die Tickets können online gebucht werden über www.zoo-osnabrueck.de oder www.fluegel-fuer-die-zukunft.de.

PM/Zoo Osnabrück