Social Media

Suchen...

Lokales

Ausstellung zur Umgestaltung des Schlossgartens

v.li.: Jörg Michel vom Büro POLA Landschaftsarchitekten und Osnabrücks Stadtbaurat Frank Otte | Foto: Stadt Osnabrück/Gerhard Meyering

Vor den Sommerferien wurden die Sieger des freiraumplanerischen Wettbewerbs für die Neugestaltung des Schlossgartens gekürt. Die Ausstellung kann vom 8. August bis zum 8. September, jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 16 Uhr im Foyer des Schlosses besucht werden.
Jörg Michel vom erstplatzierten Büro POLA Landschaftsarchitekten, Berlin, erläuterte die wesentlichen Eckpunkte seines Entwurfes. Für die Neugestaltung des im Durchmesser rund 15 Meter großen Brunnenbeckens wird lediglich der Bereich der jetzigen sechs Springbrunnen und Wechselbepflanzungsbeete in Anspruch genommen. In den Randbereichen sind zusätzliche Pflanzbeete geplant. Die große Schlosswiese bleibt unangetastet.
Das Preisgericht bestand aus Vertretern der Stadt Osnabrück, der Universität und externen Fachleuten. Die Preise hat die Stadt Osnabrück, vertreten durch Oberbürgermeister Wolfgang Griesert, ausgelobt.

Weitere Informationen gibt es unter www.osnabrueck.de/wettbewerb-schlossgarten.