Social Media

Suchen...

Service

Streit in der Ehe: Steht die Scheidung bevor?

Foto: Pixabay

Jeder der in einer festen Beziehung lebt, weiß, dass nicht immer „eitel Sonnenschein“ herrscht. Denn in jeder Beziehung kommt es auch mal zu Streitigkeiten. In der Regel lassen sich diese kleinen Streitereien schnell beilegen. Dennoch kommt es in Deutschland auch sehr oft zur Scheidung. Laut Scheidungsstatistik des Bundesamtes entschieden sich im Jahr 2019 rund 150.000 Ehepaare dazu, die Ehe zu beenden und sich scheiden zu lassen. Die Gründe hierfür sind sehr unterschiedlich. Wobei einer der häufigsten Gründe die Langeweile ist, die sich mit der Zeit in eine Beziehung langsam „einschleichen“ kann. Der Alltag mit all seiner Routine, löst das einstige „Kribbeln“ im Bauch ab. Was sich oftmals auch im Sexualleben der Paare widerspiegelt. Wo zu Beginn das „Feuer der Leidenschaft glühte“, herrscht nun -insbesondere nach einem Streit- Eiseskälte. Doch was kann man machen, um dem Alltag zu entfliehen, und das „Feuer“ nicht erlöschen zu lassen, wenn man nicht – wie die meisten Paare nach dem 6. Ehejahr vor dem Scheidungsrichter stehen möchte? Zu Beginn einer Beziehung gilt nach einem kleinen „Knatsch“ der Versöhnungssex als eines der Mittel, um wieder Frieden und Harmonie in eine Beziehung zu bringen. Doch wie sieht das nach einer langjährigen Beziehung aus? Wenn man den Partner bereits gut kennt und dadurch auch der Sex, ein wenig an „Pfeffer“ verloren hat? Eine Möglichkeit wäre es tatsächlich, wenn man neue Wege beschreitet. Sexspielzeug könnte eine gute Möglichkeit sein, um den Alltag aus dem Schlafzimmer zu verjagen. Für Herzklopfen und Abwechslung könnte Bondage eine sehr gute Methode sein. Wobei die Lust des Partners mit einem Dildo bis ins Unendliche gesteigert werden kann.

Ein gemeinsamer Urlaub hat schon manche Ehe gerettet

Manchmal kann es auch sehr hilfreich sein, dem Alltag und der damit verbundenen Routine zu entfliehen. Da die Gründe für einen Ehestreit oftmals in kleinen Lappalien zu finden sind. Dies passiert insbesondere dann sehr oft, wenn einer der Beiden sehr viel Stress hat und nicht weiß, wie er diesen kompensieren kann. Oftmals ist dann leider der Ehepartner, derjenige, der diesen Stress dann auf unangenehme Weise zu spüren bekommt. Wenn dies häufiger geschieht, kann sich das insgesamt sehr negativ auf die Ehe auswirken und eine Scheidung drohen. Da ist es doch wesentlich vorteilhafter, sich für einen gemeinsamen Urlaub zu entscheiden, um dort zur Ruhe zu kommen und sich in einem neutralen Umfeld -weit weg vom Alltagsstress- auszusprechen. Denn, wie jedermann weiß; Reden ist die Basis einer jeden Beziehung, und wenn diese Aussprache dann zum Beispiel während eines Urlaub in Österreich stattfindet, stehen die Chancen gut, dass eine gemeinsame Lösung gefunden wird, um die Ehe doch nicht zum Scheitern zu verurteilen.

Urlaub für Ehepaare mit Kindern

Ein gemeinsamer Urlaub kann auch für Paare mit Kindern eine Möglichkeit sein, um die Defizite innerhalb der Beziehung anzusprechen und eine Lösung für die Eheprobleme zu finden. Denn oftmals ist es so, dass Eltern eines Kindes zu Hause kaum oder nur sehr schwer, denn Freiraum finden, den eine offene Aussprache bedarf. Dies ist im Urlaub mit Kind in der Regel wesentlich einfacher.


Familienurlaub kann die Ehe retten. Foto: Pixabay

Denn sehr viele Hotelbetreiber gehen insbesondere auf die Bedürfnisse von Familien ein. Dies beinhaltet nicht nur eine kompetente Kinderbetreuung, sondern auch besondere „Highlights für die Eltern“. Ein romantisches Candle Light Dinner, in dem sich das Paar vollkommen entspannt begegnen, und gemeinsam kulinarische Gerichte genießen kann ist ebenso beliebt, wie ein gemeinsamer Saunabesuch mit anschließender Massage im Spa Bereich des Hotels. Wer könnte nach so einer entspannenden Auszeit vom Alltag, noch an Streit mit seinem Partner denken? Denn eines ist sicher; nach solch einem schönen gemeinsamen Erlebnis, kehrt Ruhe in die Gemüter ein, wodurch die Basis für eine gute Unterhaltung geschaffen ist.

Fazit

Wenn die Ehe droht “einzuschlafen” kann es helfen, neuen Schwung in die Beziehung und das Sexleben zu bringen. So können Sexspielzeuge wie z.B Dildos dabei helfen die Routine zu durchbrechen und wieder neue Leidenschaft erzeugen. Daneben kann eine gemeinsame Auszeit, insbesondere im Urlaub kann oftmals helfen, um die Beziehungsprobleme anzusprechen und mithilfe des Austauschs von Gefühlen einer Lösung näher zu kommen . Denn gerade im Urlaub ist man abgelenkt von dem Alltag, und kann sich vollkommen auf den Partner konzentrieren. Auch die Umgebung trägt dazu bei, dass der Kopf frei wird für neue Gedanken.