Osnabrück. Nachdem die Saisoneröffnungsfeier in den vergangenen zwei Jahren den pandemischen Restriktionen zum Opfer fiel, wird das Fanfest in diesem Jahr erstmals wieder stattfinden. Am 16. Juli wird es auf dem Parkplatz vor der Bremer Brücke ein buntes Programm für Klein und Groß geben. Außerdem lockt ab 14:00 Uhr das Testspiel gegen den FC Groningen ins Stadion. Eintrittskarten sind ab Donnerstag um 13:00 Uhr erhältlich.
Los geht es am 16. Juli ab 12:00 Uhr. Auf dem großen Parkplatz vor dem Stadion (Scharnhorststraße) sind nicht nur verschiedene Cateringstände für das leibliche Wohl aufgebaut, es wird neben einer Bühne mit entsprechendem Programm auch weitere Attraktionen von VfL-Partnern geben. Bis ca. 19:00 Uhr können alle Fans, Familien mit ihren Kindern und Anwohner einen bunten VfL-Tag genießen, bei dem natürlich auch die neue Mannschaft der Lila-Weißen im Mittelpunkt stehen wird.
Ab 13:00 Uhr öffnen sich die Stadiontore der Stadtwerke Osnabrück-Südtribüne und der Ostkurve, denn ab 14:00 Uhr rollt hier der Ball beim Testspiel des VfL gegen den FC Groningen. Die Niederländer haben in der abgelaufenen Saison den 12. Platz in der Eredivisie (1. Liga) belegt. Für die Lila-Weißen ist der Test gleichzeitig die Generalprobe für den Ligastart am Wochenende um den 22. Juli.
Eintrittspreise sind besonders günstig gestaltet:
Sitzplatz: 10,00 Euro (Kinder* 5,00 Euro; keine weiteren Ermäßigungen)
Stehplatz: 5,00 Euro (gilt für alle; keine weiteren Ermäßigungen)
Die Eintrittskarten für die Partie sind ab dem morgigen Donnerstag um 13:00 Uhr im Online-Shop unter www.vfl.de/ticketshop oder am Stadion erhältlich. Da der Fanshop an der Bremer Brücke aktuell umgebaut wird, sind die Tickets für das Testspiel gegen Groningen (16.07.), den Volkswagen-Cup 2022 (02.07.) und natürlich alle Dauerkarten im VIP-Raum erhältlich.
*Kinder bis einschließlich 14 Jahre
PM/VfL Osnabrück