Social Media

Suchen...

Blaulicht

Trunkenheitsfahrt in Bad Laer endet neben Fahrbahn und gegen Baum

Symbolfoto: Unsplash, Jonas Augustin

Bad Laer. Am späten Sonntagabend, gegen 23.45 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Hyundai Santa Fe die Straße „Grüner Weg“ in Fahrtrichtung Bielefelder Straße.

Dabei kam er jedoch mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen wurde auf den Unfall aufmerksam und informierte die Polizei.

Die Rettungswagenbesatzung kümmerte sich bis zum Eintreffen der Beamten um den glücklicherweise Unverletzten. Die eingesetzten Beamten bemerkten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch beim Fahrer, sodass sie ihm einen freiwilligen Atemalkoholtest anboten. Dieser ergab einen Wert von über 1 Promille. Aufgrund dessen wurde der Mann aus Bad Laer zu einer Polizeidienststelle verbracht und ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.


Darüber hinaus wurde sein Führerschein sichergestellt. Der SUV erlitt einen Achsbruch und somit wirtschaftlichen Totalschaden. Er wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen.

PM/Polizei Osnabrück