Social Media

Suchen...

Lokales

Sturmtief Ylenia: Mülltonnen sollen sicher abgestellt werden

Themenbild: Pixabay

Osnabrück. Die Müllabfuhr bittet während des Sturms um Mithilfe. Mülltonnen sollten nach der Leerung zeitnah gesichert und an den Abstellort zurückgebracht werden. „Unterstützen Sie auch ihre Nachbarn, die nicht zu Hause sind“, empfiehlt Andre Richtering, Logistikleiter beim Osnabrücker ServiceBetrieb (OSB). Die Leerung der Mülltonnen findet aktuell wie gewohnt statt.

In der Nacht zu Donnerstag sind bereits viele Mülltonnen umgestürzt oder auf die Straße geweht. Vor allem die Gelben Tonnen mit den Leichtverpackungen (LVP) sind leicht und windanfällig. An einigen Stellen hat der Sturm die LVP-Tonnen umgekippt und den Abfall über die Straßen verteilt. Auch Altpapier-Tonnen sind verstärkt betroffen. Die Stadtreinigung arbeitet mit Hochdruck daran, den verwehten Abfall wieder einzusammeln.

Der OSB bittet dennoch die Osnabrücker Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe beim Einsammeln des Mülls von Gehwegen und Grünflächen. Auch für die morgige Müllabfuhr sollten die Mülltonnen vorausschauend, am besten erst am Freitagmorgen bereitstellt werden. Auch der Sperrmüll sollte erst nach dem Abflauen des Sturms kurz vor der Abholung rausgestellt werden.


PM/Osnabrücker ServiceBetrieb