Social Media

Suchen...

Lokales

Corona-Alarm beim VfL: Zwei positive Coronafälle vor Ligaspiel gegen Mannheim

Foto: CC BY-SA 4.0/N9713

Osnabrück. Ulrich Taffertshofer und Marc Heider sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Beide Spieler zeigen leichte Symptome und befinden sich in häuslicher Quarantäne. Insgesamt geht es beiden Spielern gut.

Im Rahmen der regelmäßigen Testungen sind Ulrich Taffertshofer und Marc Heider positiv auf das Coronavirus getestet worden. Beiden Spielern wurde durch das jeweils zuständige Gesundheitsamt eine Quarantäne verordnet und stehen dem VfL damit zunächst nicht zur Verfügung.

Die mehrfachen Tests der übrigen Spieler und Mitglieder des Funktionsteams sind alle negativ ausgefallen, was für das angewendete Hygienekonzept und den sensiblen Umgang mit den Coronaschutzmaßnahmen spricht. Auch die noch am Samstagmorgen vor der Abfahrt nach Mannheim durchgeführten Antigenschnelltest haben bei allen erneut ein negatives Ergebnis ergeben. Demnach kann das Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim am Sonntag wie geplant stattfinden. Der VfL steht in engem Austausch mit dem Deutschen Fußball-Bund, dem SV Waldhof Mannheim sowie den zuständigen Gesundheitsbehörden.


PM/VfL Osnabrück