Social Media

Suchen...

Lokales

VfL Osnabrück möchte Fans stärker einbinden und startet Umfrage

Symbolfoto: Henning Hünerbein

Osnabrück. In Zusammenarbeit mit einer auch auf Marktforschung spezialisierten Agentur startet der VfL Osnabrück eine große Umfrage unter seinen Fans. Innerhalb der kommenden drei Wochen soll die Zielgröße von mindestens 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erreicht sein, um ein repräsentatives Meinungsbild zu erhalten.

Die Befragung der eigenen Fans ist ein wichtiger Bestandteil innerhalb des in diesem Jahr begonnen Strategieprozesses. Der VfL möchte seine Fans und Mitglieder aktiv einbinden in die Entwicklung des Klubs.

Im Fokus steht die Frage danach, wie der VfL Osnabrück ist und welche Werte er hat und haben sollte. Die abgefragten Themen sind aber vielseitig und reichen von der Aufenthaltsqualität bei Heimspielen an der Bremer Brücke bis hin zur Wahrnehmung des Klubs insgesamt. Wie reise ich an Brückentagen zum Stadion? Welche Erwartungen habe ich an den VfL? Welche Unterscheidungsmerkmale stelle ich beim VfL im Vergleich zu anderen Fußballvereinen fest? Wie informiere ich mich über wichtige News rund um die Lila-Weißen?


Die Teilnahme an der Online-Umfrage dauert ca. 20 Minuten und kann mit jedem Endgerät durchgeführt werden. Jeder Fan, egal ob Dauerkarteninhaber, Mitglied, organisiert oder Gelegenheitsbesucher, ist herzlich eingeladen, den VfL mit der Teilnahme an der Umfrage zu unterstützen und so die Zukunft und das Handeln aktiv mitzugestalten.

„Von den Ergebnissen der Umfrage versprechen wir uns Aufschluss darüber, welche Erwartungen unsere Fans an den VfL stellen. Wir wollen unsere Fans noch besser verstehen, Bedürfnisse verifizieren und unsere Innensicht auf den VfL mit einer repräsentativen Außensicht abgleichen“, erklärt VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling. „Die Erkenntnisse fließen unmittelbar in die einzelnen Handlungsfelder ein, die wir im Rahmen des laufenden Strategieprozesses definiert und ausgearbeitet haben. So ist etwa das fundierte Wissen über das Anreiseverhalten unserer Fans Basis dafür, welche Angebote wir ausbauen müssen oder auch Grundlage für die Messung eines fundierteren CO2-Fußabdrucks.“

Nach Abschluss der Befragung werden die ermittelten Daten und Inhalte ausgewertet und aufbereitet. Die Ergebnisse werden im Nachgang transparent kommuniziert und fließen ein in die zukünftige Ausrichtung des Klubs.

Zur Umfrage:
https://bit.ly/Umfrage-VfL

PM/VfL Osnabrück

Auch interessant

Lokales

Osnabrück. In sechs Tagen, am 7. Juli, eröffnen die neuen „Wasserwelten“ im Zoo Osnabrück. Die 5.000 Quadratmeter große und knapp 8 Millionen Euro teure...

Blaulicht

Quakenbrück. In der Lortzingstraße geriet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das Satteldach eines Einfamilienhauses nach ersten Erkenntnissen durch einen Blitzeinschlag in Brand....

Lokales

Osnabrück. Nach mehreren Jahren mit stabilen Catering-Preisen nimmt der VfL Osnabrück eine notwendige Anpassung zur neuen Saison vor. Neben den Einzelpreisen ändern sich im...

Blaulicht

Osnabrück. Am 01.07.22 stellten Michael Zorn, Polizeivizepräsident der Polizeidirektion Osnabrück, Alexander Retemeyer, Sprecher der Staatsanwaltschaft Osnabrück, Michael Will, Leiter Organisierte Eigentumskriminalität bei Europol und...

Lokales

Osnabrück. Die Bewerbung der Stadt Osnabrück um die Aufnahme in das Förderprogramm „Resiliente Innenstädte“ war erfolgreich: Die Zusage durch das Land Niedersachsen bietet die...

Blaulicht

Bad Essen. Zu einem gemeinsamen Einsatz wurden am Donnerstagabend die Polizei und Feuerwehr gerufen. Gegen 22:45 Uhr, als ein starkes Gewitter über Wimmer herzog,...

Deutschland & Welt

Hannover. Wie das Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN) mitteilt, lagen die Preise für den Neubau von Wohngebäuden (Bauleistungen am Bauwerk) im Mai 2022 um...

Deutschland & Welt

Wiesbaden. Ende 2021 waren bei den Behörden in Deutschland rund 23 700 Prostituierte nach dem Prostituiertenschutzgesetz (ProstSchG) gültig angemeldet. Das waren 5 % weniger...

Anzeige