Osnabrück. Weil das Impfzentrum Ende September schließt, finden dort in dieser Woche die letzten Erstimpfungen mit dem Impfstoff von Biontech statt. Bis Samstag, 4. September, 9 bis 13 Uhr können sich Menschen ab zwölf Jahren noch in der Schlosswallhalle mit Biontech erstimpfen lassen. So ist sichergestellt, dass eine Zweitimpfung im Impfzentrum drei Wochen später noch möglich ist.
Der Impfbus bietet zudem noch bei zwei Halten in der kommenden Woche eine Impfung mit Biontech an. So ist der Impfstoff – ebenso wie Johnson & Johnson – am Montag, 6. September, zwischen 12 und 19 Uhr bei der Berufsbildenden Schule Schölerberg und am Dienstag, 7. September, zwischen 14 und 19 Uhr bei der Berufsbildenden Schule Brinkstraße erhältlich. Diese beiden Termine sind offen für alle ab zwölf Jahren. Besonderheit bei diesen beiden Halten ist, dass die Zweitimpfung exakt drei Wochen später, also am 27. und 28. September, an selber Stelle stattfindet. Hintergrund ist, dass sich das Impfzentrum dann schon im Rückbau befindet und dort dann niemand mehr zweitgeimpft werden kann.
Sowohl im Impfbus als auch im Impfzentrum sind Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson dagegen bis zur Schließung des Impfzentrums weiterhin möglich. Das Impfzentrum ist montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 19 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Wer sich impfen lassen möchte, benötigt keinen Termin. Der Impfbus wird voraussichtlich bis Freitag, 24. September, im Einsatz sein. Alle Informationen zum Impfen sind unter www.osnabrueck.de/impfen abrufbar.
PM/Stadt Osnabrück