Social Media

Suchen...

Lokales

Ab Donnerstag wieder Impfungen mit Johnson&Johnson möglich

Screenshot: Tarek Schafmeyer

Osnabrück. Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson sind wieder ab Donnerstag, 2. September, möglich. Dann wird für den Nachmittag die nächste Lieferung erwartet. Die Nachfrage nach dem Impfstoff, für den nur eine Impfung nötig ist, war in den vergangenen Tagen sehr hoch.

Alle, die am heutigen Nachmittag, 31. August, oder morgen und Donnerstagvormittag geplant hatten, sich mit Johnson&Johnson impfen zu lassen, müssen diesen Termin verschieben. Das gilt für Besuche am Impfbus wie auch im Impfzentrum. Impfungen mit dem Impfstoff von Biontech und Moderna sind in dieser Woche weiterhin möglich, sowohl im Impfbus als auch im Impfzentrum.

Heute fährt der Bus zur Sparkasse im Stadtteil Haste, Bramstraße 109. Dort finden von 14 bis 18 Uhr Impfungen statt. Voraussichtlich ist Johnson&Johnson dort nicht durchgängig vorrätig.


Weiter geht es am Mittwoch, 1. September, von 10 bis 13 Uhr auf dem Wo-chenmarkt an der Ebertallee im Stadtteil Schinkel. Von 14 bis 15 Uhr steht der Impfbus an der Bushaltestelle am Gretescher Turm 15, ehe er weiterfährt zu Edeka Kallmeyer und dem Netto-Marken-Discount in Lüstringen, wo er von 16 bis 19 Uhr in der Stichstraße Auf dem Gehren hält.

Vor der Osnabrücker Tafel in der Liebigstraße 36 ist der Bus am Donnerstag, 2. September, von 10 bis 13 Uhr zu finden. Von 14 bis 18 Uhr finden Impfungen vor Edeka Kutsche in Eversburg, Bürener Straße 8, statt.

Von 11 bis 13 Uhr steht der Bus am Freitag, 3. September, beim Wochenmarkt am Riedenbach. Weiter geht es von 14 bis 16 Uhr beim VfL Osnabrück an der Scharnhorststraße 50. Von 17 bis 20 Uhr steht der Bus vor Subway, Pagenstecherstraße 74.

Am Samstag, 4. September ist der Haltepunkt des Impfbusses von 12 bis 16 Uhr vor Hornbach in der Hannoverschen Straße 111. Der letzte Halt der Woche ist von 17 bis 20 Uhr an der Bushaltestelle des Traditionsbusses in der Lortzingstraße in der Innenstadt.

Im Impfbus können Personen ab zwölf Jahren ihre Erst- oder Zweitimpfung mit dem Impfstoff von Biontech, Volljährige darüber hinaus auch Johnson & Johnson oder Moderna bekommen. Johnson & Johnson wie beschrieben wieder ab Donnerstag. Minderjährige müssen in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person kommen. Zweitimpfungen mit dem Impfstoff von Biontech sind bereits ab drei Wochen nach der Erstimpfung, jene mit Moderna ab vier Wochen nach der Erstimpfung möglich. So gibt es das Land Niedersachsen vor.

PM/Stadt Osnabrück