Social Media

Suchen...

Lokales

Geimpfte und Genesene dürfen DFB-Pokalspiel in der Ostkurve schauen

Foto: CC BY-SA 4.0/N9713

Osnabrück. Das nächste Spiel des VfL Osnabrück soll wieder mit Publikum stattfinden. Am Samstag, 7. August, ist um 15.30 Anstoß im DFB-Pokal gegen Werder Bremen. Auf den Stehplätzen in der Ostkurve können 1200 Geimpfte und Genesene das Spiel verfolgen.

Bei den Gästen auf der Westtribüne gibt es ebenfalls Stehplätze, dort sind die Fans aber mit mehr Abstand verteilt. Für sie– und auch für alle Gäste auf den Sitzplätzen – gilt: Zutritt erhält nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Knapp 4800 Menschen können so die erste Runde des DFB-Pokals live in Osnabrück verfolgen. Neu ist, dass in der Ostkurve und im ViP-Bereich ausschließlich Geimpfte zugelassen sind.

„Maßgeblich sind für uns die Vorgaben des Landes“, sagt Katharina Pötter, die Leiterin des Krisenstabes bei der Stadt Osnabrück. „Gleichzeitig möchten wir so viel es geht möglich machen, dabei aber in enger Abstimmung mit dem VfL immer so vorsichtig und umsichtig vorgehen, dass alle Gäste vor Ansteckung geschützt sind.“ Das Hygienekonzept ist so tragfähig, dass es auch bei einer Inzidenz über 35 angewendet werden kann.


PM/Stadt Osnabrück