Osnabrück. Ab Montag, dem 5. Juli, finden zwischen Neumarkt/Neuer Graben/Wittekindstraße in den Abend- und Nachtstunden Markierungsarbeiten statt. Dafür wird der Bereich von 20 Uhr abends bis 5 Uhr morgens für den motorisierten Individualverkehr vollständig gesperrt. Die Linienbusse des Öffentlichen Personennahverkehrs sowie Radfahrende und Fußgänger:innen können den Abschnitt weiterhin passieren. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte Juli abgeschlossen.
Seit dem Abriss des Neumarkttunnels haben sich die Gegebenheiten rund um den Neumarkt fortlaufend verändert. Die hierfür immer wieder notwendigen Beschilderungen, Markierungen und beengten Straßenverhältnisse stellen die Verkehrsteilnehmer:innen vor Herausforderungen. Um die vorläufigen Verhältnisse für alle klarer, nachvollziehbarer und damit auch sicherer zu machen, bringt die Stadt neue Markierungen auf dem Straßenzug an.
Letzte Woche ließ die Stadt bereits alte Markierungen entfernen und begann mit den Vorbereitungen. Um einen möglichst reibungslosen Bauablauf zu erreichen und die Verkehrsbehinderungen auf ein Minimum zu reduzieren, finden die Arbeiten in den Abend- und Nachtstunden statt.
PM/Stadt Osnabrück