Social Media

Suchen...

Blaulicht

Osnabrücker Polizei nimmt drei Drogendealer fest

Auch eine scharfe Handgranate vom Typ M 52 konnten die Ermittler bei der Hausdurchsuchung feststellen. | Foto: Polizei Osnabrück

In den gestrigen Abendstunden wurden im Rahmen von Ermittlungen der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) von Zoll und Polizei der Zentralen Kriminalinspektion Osnabrück, im Auftrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück und in Zusammenarbeit mit der Polizei Oldenburg sowie Delmenhorst, drei mutmaßliche Drogendealer im Alter von 34 bis 40 Jahren vor einer vermuteten Dealerwohnung in Delmenhorst festgenommen.
Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung wurden neben 43 Gramm Heroin mit einem Marktwert von ca. 8.000 Euro, noch eine scharfe Handgranate, diverse Waffen bzw. verbotene Gegenstände wie Teleskopschlagstöcke und Einhandmesser aufgefunden. Unter den sichergestellten Gegenständen befanden sich auch mehrere als Taschenlampen bzw. Lippenstift getarnte Elektroschocker. Die Handgranate wurde durch Delaborierer der Bundespolizei Bremen gesichert und abtransportiert. Noch dazu fand die Polizei Bargeld in Höhe von 1.700 Euro sowie Pfefferspray und CS-Gas.
Wegen fehlender Haftgründe wird lediglich der Hauptbeschuldigte heute dem Haftrichter in Osnabrück vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


Update, 15:44 Uhr:

Nach der heutigen Vorführung des Hauptbeschuldigten, erließ der zuständige Richter am Amtsgericht Osnabrück in den Nachmittagsstunden Haftbefehl und ordnete die sofortige Untersuchungshaft an.