Social Media

Suchen...

Lokales

VfL Osnabrück bindet Youngster

Symbolfoto: Henning Hünerbein

Der VfL Osnabrück zeigt einem weiteren Nachwuchskicker einen Weg für die Zukunft auf: Tim Möller (U19) hat einen Vertrag für ein Jahr mit der Option auf ein weiteres unterschrieben. 
In der vergangenen Saison schaffte Möller mit der U19 der Lila-Weißen den sehr guten 5. Platz in der U19-Bundesliga. Aber Schluss soll für den ehrgeizigen Musterschüler damit natürlich noch nicht sein. Das Abitur hat er mit einem sehr guten Ergebnis nun will er sich noch mehr auf seine Fußballkarriere konzentrieren. So wird er die gesamte Sommervorbereitung bei den Profis mittrainieren, um zu lernen und Erfahrungen im Herrenfußball zu sammeln.
„Tim ist gebürtiger Schinkelaner, hat sein Abitur an der „Eliteschule des Fußballs“ am Schulzentrum Sonnenhügel absolviert und identifiziert sich absolut mit dem VfL. Für uns ist er ein Musterbeispiel für die Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum. Die optimale Verbindung von schulischer und fußballerischer Ausbildung trugen wesentlich zur sehr guten Entwicklung von Tim bei. Daher sind wir absolut zuversichtlich, dass Tim in der nächsten Saison als Spieler im Übergangsbereich den nächsten Entwicklungsschritt machen kann, so Alexander Ukrow, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim VfL Osnabrück.