Social Media

Suchen...

Lokales

42.000 Menschen haben in Osnabrück ihre Erstimpfung gegen das Coronavirus erhalten

Themenbild: Depositphotos

Osnabrück. Seit dem Impfstart gegen das Coronavirus in der Stadt Osnabrück am 28. Dezember haben 35.246 Menschen im Impfzentrum oder durch ein mobiles Impfteam eine Erstimpfung erhalten (Stand 26. April). Ab sofort liegen der Stadt auch die Zahlen der Erstimpfungen bei den Hausärztinnen und -ärzten vor. Hier gab es bislang 6.794 Erstimpfungen (Stand 21. April). Damit sind in der Stadt Osnabrück 42.040 Menschen erstgeimpft.

1.600 Termine zur Schutzimpfung hat das Land Niedersachsen für das vergangene Wochenende im Impfzentrum Osnabrück vergeben. 1.411 davon haben die Bürgerinnen und Bürger wahrgenommen. Um ausgefallene Termine möglichst schnell nachbesetzen zu können, bietet das Land unter www.impfportal-niedersachsen.de regelmäßig Termine für impfberechtigte Personen an. Diese sind direkt und ohne sich auf die Warteliste setzen zu lassen buchbar und werden stets angeboten, solange der Vorrat reicht. Auch Personen, die bereits auf der Warteliste stehen, können auf diese Weise einen Termin buchen. Sie werden dann automatisch von der Warteliste gestrichen.

Personen, die ihren Termin oder Wartelistenplatz stornieren möchten, weil sie beispielsweise einen Termin bei ihrem Hausarzt oder ihrer Hausärztin bekommen haben, können dies ebenfalls unter www.impfportal-niedersachsen.de tun. Auch per E-Mail an impfen@osnabrueck.de ist eine Stornierung möglich. Die Stadt nimmt Terminstornierungen zudem unter der Telefonhotline 0541 3234444 entgegen.


Weitere Antworten rund um das Thema Impfen in Osnabrück gibt es unter www.osnabrueck.de/faq-impfen.

PM/Stadt Osnabrück